Fehlermeldung: "iCloud" hat aufgehört zu reagieren

tgam

tgam

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.02.2008
Beiträge
1.317
Reaktionspunkte
171
Hallo!

Seit Tagen versuche ich meinen iCloud-Account im Browser aufzurufen, es scheitert an einer Fehlermeldung (siehe Anhang). Damit ist es mir unter anderem unmöglich, Einstellungen im Account zu ändern. Sehr ärgerlich. Mittlerweile habe ich schon ein aktuelles Java aufgespielt, ohne Veränderung.

Das Problem tritt übrigens auf jedem meiner drei Rechner auf.

Weiß jemand von euch einen Rat?
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2015-06-07 um 13.13.59.jpg
    Bildschirmfoto 2015-06-07 um 13.13.59.jpg
    56,3 KB · Aufrufe: 262
Den Fehler hatte ich gerade kurze Zeit, nach einem Reload war der aber wieder verschwunden.

So wie es aussieht hängt der bei dir im Validierungsprozess fest.
Da kann dir eigentlich nur Apple direkt helfen, weil es ein Serverfehler ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tgam
Nachdem auch der Apple-Support nicht weiterhelfen konnte habe ich mir den Fehlercode selbst noch einmal genauer angeschaut und die Ursache erkannt: Eine, wie auch immer, fehlerhafte Eintragung in den "Erinnerungen". Ein einzelner Eintrag, dem an sich nichts defektes anzumerken war. Seit ich den gelöscht habe, funktioniert wieder alles korrekt.
 
Hallo,

ähnlichen Fehler betreffend Fotos habe ich:
Bildschirmfoto 2016-06-01 um 12.22.50.png


Jemand eine Lösung für das Problem?

ciao Andreas
 
Tritt das problem auch wenn du eine neue (leere) fotomediathek anlegst?

Dazu mal Fotos mit gedrückter alt-taste starten.

Besteht das Problem bei einer neuen Mediathek nicht liegt das problem in deinen Fotos... Dann kannst du Fotos mal mit cmd+alt starten und testweise die Mediathek reparieren.

Mach aber vorher ein backup...
 
Es handelt sich um die Fotos App im Web, also in der cloud.

EDIT:
Anscheinend handelte es sich um einetemporäres Problem im Internet.
Jetzt läuft wieder alles, merkwürdig...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten