Fehlermeldung "Datei nicht gefunden" bei angestecktem Iphone

K

keepdisturbing

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.11.2020
Beiträge
24
Reaktionspunkte
5
Liebe Commuity,

seit einigen Tagen tritt bei mir folgendes, sehr nerviges Problem auf: sobald ich mein Iphone 8 mit meinem Macbook Pro Mid 15 verbinde kommen im Sekundentakt Fenster mit der Fehlermeldung "Datei nicht gefunden" In diesen Fehlermeldung kann ich ein kleines Fragezeichen anklicken welches ein Hilfefenster öffnet, das jedoch weiß bleibt. Diese Fenster öffnen sich ständig weiter so lange bis ich die Verbindung trenne und ich muss sie dann alle manuell schließen (siehe screenshot unten).


Ich habe beide USB Slots mit unterschiedlichen Apple Kabeln Probiert.

Kann jemand Abhilfe schaffen?

Iphone 8 auf 14.2
Macbook Pro Retina Mid 15 auf Big Sur 11.0.1
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2020-11-23 um 13.24.14.png
    Bildschirmfoto 2020-11-23 um 13.24.14.png
    680,2 KB · Aufrufe: 183
Beide Geräte einfach mal neugestartet?
 
Hallo,
ich hatte das gleiche Problem mit meinem MacBook Pro 13" 2018 (BigSur 11.0.1) und meinem iPhone XS (iOS 14.2). Diese Fehlermeldung kam bei mir aber schon unter Catalina auf (wenn auch eher sporadisch). Mittlerweile kommen unter BigSur beim anstecken des iPhones 2-3 Fehlermeldungen, weshalb ich mal etwas intensiv recherchiert habe.
Ich bin in im amerikanischen Apple-Forum auf die Lösung gestoßen:
- iPhone anschließen
- Fehlermeldungen wegklicken
- die Anwendung "Digitale Bilder" öffnen
- auf die drei Punkte klicken und als Aktion beim anschließen Weitere > Programme > Digitale Bilder auswählen
- Applikation beenden
- iPhone ab- und wieder anstecken
- danach öffnet sich Digitale Bilder automatisch, ggf. wieder als Aktion "Kein Programm" auswählen (was die Standardeinstellung bei mir war)

Danach funktioniert es jetzt - bei mir seit 2 Tagen - ohne Fehlermeldung.
Anbei nochmal der Link zum amerikanischen Apple-Forum: https://discussions.apple.com/thread/252046791

Viele Grüße,
Flo
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dackel, dg2rbf und misiei
Hey @T-Flo86,

Vielen Dank für deine Recherche. Dein Lösungsweg schafft tatsächlich Abhilfe für mein Problem (zumindest erstmal, weiß nicht wie es nach neustart etc aussieht)
Jedenfalls vielen Dank :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: T-Flo86 und dg2rbf
@keepdisturbing
dann versuche doch mal ob es auch nach einem Neustart noch passt und berichte hier.
Dann könnte man den Lösungsweg von @T-Flo86 als dauerhaft bezeichnen.
 
Es funktioniert bei mir jetzt seit einer Woche ohne Fehler, hab mind. 2x neugestartet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Vielen Dank Flo, ich hatte mir schon ein Wolf nach einer Lösung gesucht... Deine Lösung funzt perfekt!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Hey @T-Flo86
Danke erst mal für die Ausführliche Antwort.
Allerdings stoße ich schon beim 2. Schritt auf Komplikationen.
Das Popup Fenster öffnet sich wieder und wieder und ich komme mit dem schließen nicht hinterher.
Gibt es einen Weg den Schritt zu überspringen oder hat jemand vielleicht ein ähnliches Problem gehabt und eine Lösung dafür gefunden? Das würde mir sehr weiterhelfen!
 
Hey @jankfs,

Ich habe den Thread ursprünglich geöffnet.
Bei mir hat die Lösung auf dauer auch nicht funktioniert und ich habe immer noch das selbe Problem
 
Hallo,
ich hatte das gleiche Problem mit meinem MacBook Pro 13" 2018 (BigSur 11.0.1) und meinem iPhone XS (iOS 14.2). Diese Fehlermeldung kam bei mir aber schon unter Catalina auf (wenn auch eher sporadisch). Mittlerweile kommen unter BigSur beim anstecken des iPhones 2-3 Fehlermeldungen, weshalb ich mal etwas intensiv recherchiert habe.
Ich bin in im amerikanischen Apple-Forum auf die Lösung gestoßen:
- iPhone anschließen
- Fehlermeldungen wegklicken
- die Anwendung "Digitale Bilder" öffnen
- auf die drei Punkte klicken und als Aktion beim anschließen Weitere > Programme > Digitale Bilder auswählen
- Applikation beenden
- iPhone ab- und wieder anstecken
- danach öffnet sich Digitale Bilder automatisch, ggf. wieder als Aktion "Kein Programm" auswählen (was die Standardeinstellung bei mir war)

Danach funktioniert es jetzt - bei mir seit 2 Tagen - ohne Fehlermeldung.
Anbei nochmal der Link zum amerikanischen Apple-Forum: https://discussions.apple.com/thread/252046791

Viele Grüße,
Flo
Besten Dank.
Hat wunderbar funktioniert bei mir.
 
Zurück
Oben Unten