Fehlermeldung "Datei nicht gefunden" bei angestecktem Iphone

keepdisturbing

Registriert
Thread Starter
Mitglied seit
27.11.2020
Beiträge
3
Liebe Commuity,

seit einigen Tagen tritt bei mir folgendes, sehr nerviges Problem auf: sobald ich mein Iphone 8 mit meinem Macbook Pro Mid 15 verbinde kommen im Sekundentakt Fenster mit der Fehlermeldung "Datei nicht gefunden" In diesen Fehlermeldung kann ich ein kleines Fragezeichen anklicken welches ein Hilfefenster öffnet, das jedoch weiß bleibt. Diese Fenster öffnen sich ständig weiter so lange bis ich die Verbindung trenne und ich muss sie dann alle manuell schließen (siehe screenshot unten).


Ich habe beide USB Slots mit unterschiedlichen Apple Kabeln Probiert.

Kann jemand Abhilfe schaffen?

Iphone 8 auf 14.2
Macbook Pro Retina Mid 15 auf Big Sur 11.0.1
 

Anhänge

T-Flo86

Registriert
Mitglied seit
06.12.2020
Beiträge
2
Hallo,
ich hatte das gleiche Problem mit meinem MacBook Pro 13" 2018 (BigSur 11.0.1) und meinem iPhone XS (iOS 14.2). Diese Fehlermeldung kam bei mir aber schon unter Catalina auf (wenn auch eher sporadisch). Mittlerweile kommen unter BigSur beim anstecken des iPhones 2-3 Fehlermeldungen, weshalb ich mal etwas intensiv recherchiert habe.
Ich bin in im amerikanischen Apple-Forum auf die Lösung gestoßen:
- iPhone anschließen
- Fehlermeldungen wegklicken
- die Anwendung "Digitale Bilder" öffnen
- auf die drei Punkte klicken und als Aktion beim anschließen Weitere > Programme > Digitale Bilder auswählen
- Applikation beenden
- iPhone ab- und wieder anstecken
- danach öffnet sich Digitale Bilder automatisch, ggf. wieder als Aktion "Kein Programm" auswählen (was die Standardeinstellung bei mir war)

Danach funktioniert es jetzt - bei mir seit 2 Tagen - ohne Fehlermeldung.
Anbei nochmal der Link zum amerikanischen Apple-Forum: https://discussions.apple.com/thread/252046791

Viele Grüße,
Flo
 

keepdisturbing

Registriert
Thread Starter
Mitglied seit
27.11.2020
Beiträge
3
Hey @T-Flo86,

Vielen Dank für deine Recherche. Dein Lösungsweg schafft tatsächlich Abhilfe für mein Problem (zumindest erstmal, weiß nicht wie es nach neustart etc aussieht)
Jedenfalls vielen Dank :)
 

T-Flo86

Registriert
Mitglied seit
06.12.2020
Beiträge
2
Es funktioniert bei mir jetzt seit einer Woche ohne Fehler, hab mind. 2x neugestartet.
 

misiei

Neues Mitglied
Mitglied seit
20.01.2021
Beiträge
5
Vielen Dank Flo, ich hatte mir schon ein Wolf nach einer Lösung gesucht... Deine Lösung funzt perfekt!
 
Oben