Fehlermeldung beim Volume überprüfen!

A

aldastuff

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.08.2003
Beiträge
97
Reaktionspunkte
0
Hallo Leutz.

Habe heute mal mein Festplattendienstprogramm laufen lassen
und folgende Fehlermeldung bekommen (s.unten). Kann mir jemand sagen,
was es genau zu bedeuten hat?

Greetz
 

Anhänge

  • Bild-2.png
    Bild-2.png
    26,4 KB · Aufrufe: 81
da gibt es halt mehrere fehler. zum einen halt einen fehler mit ungültigen namen in den verzeichnissen, zum anderen halt in der volume-bitmap (die hat die übersicht was auf der platte belegt/frei ist) und im volume-header (der hat infos über den aufbau der volume)...
 
Das Problem ist aber, dass ich das Volume nicht reparieren kann. Dieser "Volume reparieren" Button im Festplattendienstprogramm ist nicht aktiv.
Was kann ich da machen, etwa den Tech.Support bzw. die Care-Hotline anrufen? Garantie habe ich noch 11 Monatte.
 
man kann das starvolume nicht reparieren, ergo du musst von deiner os x CD/DVD starten (und von einer externen Platte).
 
Okay, danke.
Werde mal versuchen.
Greetz
 
aldastuff schrieb:
Hallo Leutz.

Habe heute mal mein Festplattendienstprogramm laufen lassen
und folgende Fehlermeldung bekommen (s.unten). Kann mir jemand sagen,
was es genau zu bedeuten hat?

Greetz

ich kenne ähnliche Fehlermeldungen von meinem G3und imac G4, ich hab manchmal das Gefühl dass das Festplatten Dienstprogramm nicht so zuverlässig arbeitet, um eine Diagnose zu bekommen die was taugt würd ich dir ein externes Programm empfehlen(z.B Norton Ultilities, hat viele Punkte bekommen von mir cumber )
 
Seit 10.4.3 kann man auch das boot volume im laufenden Betrieb mit dem FPDP reparieren. Wenn du nicht die Partition, sondern eins darueber klickst, sollte es auch kein Problem sein das volume zu reparieren.

Das FPDP ist ein oft unterschaetztes Tool das allerhand Kunststuecke kann (backup/restore, sparse image, Files Struktur Reparieren, Rechte Reparieren, Formatieren, Partitionieren, loeschen usw)

Es gibt auch andere Tools wie Drive10, Tech Tool oder Disk Warrior die hin und wieder Fehler in der File Struktur reparieren koennene die das FPDP nicht reparieren kann. Es ist aber genauso hauefig anders rum. Also ist eine Kombination aus FPDP und einem der genannten Tools ideal.

Von Norton am Mac wuerde ich allerdings die Finger lassen :)
 
Zurück
Oben Unten