Fehlermeldung "Beim Verbinden mit dem Server "Airport Extreme...""

S

sebcra

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.07.2003
Beiträge
388
Reaktionspunkte
1
Moin.

Ich habe seit ein paar Tagen das Problem, dass ich nach dem Aufwachen des Rechners im 2 Minuten-Takt folgende Fehlermeldung bekomme:

img.png


Habt ihr eine Idee, was das Problem sein könnte?

Bin dankbar für jeden Tipp.

seb.
 
Zuletzt bearbeitet:
Fährt deine an der APE hängende externe Festplatte evtl. ebenfalls in den Standby/Ruhezustand und wacht nicht mit auf?
 
Ah ... könnte sein! Ich habe die Festplatte mal abgestöpselt und nun kommt die Meldung nicht mehr ... seltsam - die hängt schon zwei Jahr dran und hat nie Probleme gemacht ... Zeit für ein Backup :)

Danke!
 
Vor kurzem kam doch das update für das Airport Dienstprogramm. Vielleicht kam in dem Zuge eine Einstellmöglichkeit für anhängende HDD's und deren Verhalten. Vielleicht kannst du da noch was einstellen, dass sie auch die nächsten Jahre mitspielt.
 
Zurück
Oben Unten