Fehlermeldung beim Starten von Pastebot

Krolog

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.07.2009
Beiträge
339
Reaktionspunkte
23
Hi.

Kann mir wer einen Tipp geben warum beim Starten vom Mac (macOS Sierra) immer die Meldung kommt das Pastebot noch nie geöffnet wurde und ob ich es öffnen will.
Das Programm habe ich schon sehr oft geöffnet also sollte die Meldung nicht kommen.
Ich weiss das es eine Betaversion ist, aber am zweiten total identischen Mac kommt diese Meldung nicht, obwohl ich dort nichts anderes gemacht habe.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2016-11-20 um 08.05.50.png
    Bildschirmfoto 2016-11-20 um 08.05.50.png
    32,9 KB · Aufrufe: 47
Vielleicht weil sich das Programm in Ordner "d" befindet und nicht in "Programme"?
 
Vielleicht hast du es einmal aus dem Ordner "d" gestartet und jetzt läuft es unter "Systemeinstellungen -> Benutzer & Gruppen -> Anmeldeobjekte" von dort aus? Lösche es doch dort, wenn vorhanden und starte dann einmal das Programm neu aus dem Programmordner.
 
Auf das bin ich auch gerade gekommen :)
Hab jetzt die programmeigen Funktion "Open automatically at Login" deaktiviert und bei den Anmeldeobjekten manuell die App aus dem Programmordner hinzugefügt, beim ersten Neustart hat das funktioniert.
 
Zurück
Oben Unten