Fehlermeldung beim Start

  1. Rookie12

    Rookie12 Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.10.2004
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Bin ein Umsteiger und fühle mich mit dem OS X noch nicht so wohl. Hab folgendes lästiges Problem. Wollte so ein Antivirus Program Sophos installieren. Die Installation schlug irgendwie fehl und jetzt öffnet sich bei jedem start eine Fehlermeldung: Sophos Auto Update failed... check installation or reinstall it...
    Wenn ich das ganze nochmals installiere komme ich bis zum neustart und dann passiert wieder das gleiche. weil ich diesen virenscanner eh nicht brauche, hab ich das ganze deinstalliert: im finder einfach App in trash gesteckt (macht man doch so in mac os X ?)
    Die Fehlermeldung bleibt obwohl das problem behoben ist. wie kann ich di nerfende fehlermeldung losbekommen?

    Vielen Dank für tipps
     
    Rookie12, 06.10.2004
  2. vinaverita

    vinaveritaMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.01.2003
    Beiträge:
    1.887
    Zustimmungen:
    12
    such dochmal per apfel-f nach dem suchbegriff sophos. irgendwo hat sich noch eine weitere datei eingenistet, die du entfernen musst.
    gruß vina
     
    vinaverita, 06.10.2004
  3. Rookie12

    Rookie12 Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.10.2004
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    hattest recht. dieses ding wurde so nicht gründlich deinstalliert. gibt es noch ein programm. dass alle laufende prozesse anzeigt, kann nicht alle daten löschen, da anscheinend sophos immernoch im hintergrund läuft und ich diesen prozess zuerst beenden muss.
    thx
     
    Rookie12, 06.10.2004
  4. vinaverita

    vinaveritaMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.01.2003
    Beiträge:
    1.887
    Zustimmungen:
    12
    du musst ins terminal gehen und "top" (ohne anführungszeichen) eingeben.
    jezt ist mir nur grade die vernünftige syntax zum löschen nicht parat.
    irgendwie was mit -kill id oder so. musst du mal im forum suchen.
     
    vinaverita, 06.10.2004
  5. Lua

    LuaMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    27.05.2004
    Beiträge:
    3.116
    Zustimmungen:
    22
    Vermutlich ist da noch eine Eintragung in
    Macintosch HD - Library - Startupitems

    Du kannst auch mal unter Systemeinstellungen - Benutzer - Startobjekte schauen da sollten alle Programme aufgezählt werden die beim Start mit aktiviert werden.
    Gruß,
    Lua

    Ach ja, herzlich willkommen. :D
     
  6. Lua

    LuaMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    27.05.2004
    Beiträge:
    3.116
    Zustimmungen:
    22
    Dienstprogramme-Aktivitätsanzeige-Prozess beenden.
     
  7. Rookie12

    Rookie12 Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.10.2004
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Ok hat alles geklappt. Danke für die Hilfe zur frühen Morgenstunde ;-)
     
    Rookie12, 06.10.2004
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Fehlermeldung beim Start
  1. mango1
    Antworten:
    15
    Aufrufe:
    688
    bluedisc
    17.07.2010
  2. nilse
    Antworten:
    17
    Aufrufe:
    29.676
  3. nerke
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    638
  4. moabita21
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    352
    Junior-c
    09.05.2007
  5. blackmagic99
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    438