Fehlermeldung beim iTunes Sync. Angeblich Sync nicht aktiv

Liquidos

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.01.2009
Beiträge
39
Reaktionspunkte
3
Seit einiger Zeit (glaube seit dem letzten iTunes Update) erscheint immer folgende Fehlermeldung wenn ich mein iPhone 3G mit iTunes syncen will:

iTunes konnte keine Informationen auf das iPhone "Akis iPhone" synchronisieren, da die Synchronisation auf diesem Computer deaktiviert ist. Möchten Sie die Synchronisation aktivieren?

Screenshot:
ZZ701EC756.jpg


Ich habe keine Ahnung wann und wo ich mal etwas in dieser Hinsicht deaktiviert haben sollte.

Klicke ich auf OK, kommt kurz danach die nächste Fehlermeldung...
Syncing cannot be enabled on this computer.

Screenshot:
ZZ74C4C448.jpg


Klicke ich nun auf "OK" oder "Overwrite", beginnt das iPhone zumindest die Musik zu syncen... Im Bereich Infos bei iTunes ist hingegen alles leer. Ich sehe keine Kalender aus iCal, ich sehe meine Mailkonten nicht und auch die Adressbucheinträge sind nicht sichtbar.

Was tun? Eine Suche bei Google nach dieser Fehlermeldung brachte mich leider nicht weiter.
 
Ich habe das selbe Problem ABER Keiner weis was ...

HILFE
 
Ich habe damals das Problem selber behoben ohne irgendwas neu zu installieren. leider weiß ich aber nicht mehr genau was ich getan habe. Mitunter aber mal den Mac neu gestartet. Die Neuinstallation von iTunes brachte mir aber auch nichts, das weiß ich noch.
Beim iPhone kannst du mal versuchen den Sync von Musik zu deaktivieren. Auch ein Neustart des Gerätes kann ratsam sein.

Sollte ich mich wieder erinnern was ich genau gemacht habe, melde ich mich aber wieder.
 
Ich habe damals das Problem selber behoben ohne irgendwas neu zu installieren. leider weiß ich aber nicht mehr genau was ich getan habe. Mitunter aber mal den Mac neu gestartet. Die Neuinstallation von iTunes brachte mir aber auch nichts, das weiß ich noch.
Beim iPhone kannst du mal versuchen den Sync von Musik zu deaktivieren. Auch ein Neustart des Gerätes kann ratsam sein.

Sollte ich mich wieder erinnern was ich genau gemacht habe, melde ich mich aber wieder.


Ich habe alle versucht; iSync startet nicht mehr ... usw ...

merci
 
iSync hat doch nicht mit dem iPhone oder iPod zu tun?
 
NATÜRLICH ...
iTunes (alle andere Programme auch ) greift auf iSnyc zu...


Aber es ist ganz einfach :)
Hab den Fehler gelöst: Aus Local wird _Local - Rebbot - Start iSync - geht ;-)
 
Zurück
Oben Unten