Fehlermeldung beim Instalieren von AppCD

V

Vladd

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
22.08.2010
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hallo,
ich bin seid Mo. ein stolzer besitzer eines IMacs.:) Hab ein Ausstellungsstück aus einem Mediageschäft (nach einem Planeten benannt)geholt. Das Betreibssystem war schon voristaliert. Man sagte mir, das ich die Festplatte löschen und Mac OS X neuinstalieren soll. Nach der neuinstalation musste ich noch die ILive Programme instalieren und jetzt das Problem. Dabei erscheint eine Fehlermeldung ´´Die Pogramme seien etweder schon instaliert oder die Deteien seien nicht lesbar´´.
Ich bin total aufgeschmissen. :(
Hoff auf HILFE!
 
wie sieht die "application install dvd" denn aus? ist sie verkratzt?
 
Nein die Cd ist Neu und wurde noch gar nicht ausgepackt. Und hier ist noch mal die genauere Fehlermeldung bzw. WarnmeldungDiese ´´Programme sind entweder bereits auf Ihrem Computer installiert oder der Computer ist nicht mit dieser CD/DVD kompatibel. Stellen Sie sicher, dass Sie die mit Ihrem Computer gelieferte Installations-CD/DVD verwenden.´´
 
Zum Einen, wie hast du denn neuinstalliert?(Festplatte gelöscht und dann erst neuinstalliert oder einfach drüber installiert, da ist es dann so, das alle installierten Programme auf dem Rechner bleiben)
Und sind die Programme vielleicht schon drauf(iPhoto, iDVD, iMovie, Garageband sind vielleicht schon im Programme Ordner)
und ist es auch eine passende DVD?
 
tjo, dann hat man dir beim saturn die falsche dvd mitgegeben, oder du hast einfach installiert ohne vorher zu formatieren.
 
Also die InstallDVD sieht genauso aus wie die DVD mit dem Betriebssystem. Die Nummer:2Z691-6637-A
Ich denk schon das ich die Festplatte formatiert habe. Hat ca. 30 min. gedauert. Und wenn Ich das nicht gemacht habe wo kann ich denn nach den Programmen suchen? Hab schon im spotlight versucht.
 
Sprich meine AppCd ist nicht kompatibel mit meinem Betriebssystem??
 
Sprich meine AppCd ist nicht kompatibel mit meinem Betriebssystem??

könnte man so sagen. man könnte aber auch sagen, dass die vollpfosten vom saturn dir die falsche dvd untergejubelt haben... :D
 
Zurück
Oben Unten