Fehlermeldung beim Importieren über "Digitale Bilder"

S

spitzenpepoon

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.11.2013
Beiträge
112
Reaktionspunkte
8
Hallo,

seit 10.12 habe ich ein Problem mit "Digitale Bilder".

Ich habe ein MBP mit integriertem SD Slot und lese meine Bilder gerne mit Digitale Bilder aus um sie dann später mit Photoshop zu bearbeiten.

Seit dem Upgrade auf 10.12 kommt nach dem Import folgende Fehlermeldung:
"Der Vorgang konnte nicht abgeschlossen werden. (com.apple.ImageCaptureCore-Fehler -9912.) (-9912)"

OSX "tut auch so" als seinen die Bilder noch weiterhin auf der SD Karte, wenn man die Karte aber wieder auswirft und neu mountet, sieht man dass sie gelöscht wurde. (so wie es sein sollte)

Meistens klappt der Import auch, im seltenen Fall bleiben Fotos auf der Karte zurück.

Beim Import mit Fotos klappt alles einwandfrei. Auch andere Karten oder Kamera haben nichts geändert.

Hat jemand eine Idee?
 
Zurück
Oben Unten