Fehlermeldung beim Entleeren des Papierkorbes

mjosti

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.07.2009
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
Hallo, ich habe eine Frage zum Löschen von Dateien im Papierkorb. Immer wenn ich den Papierkorb entleeren möchte, taucht eine Fehlermeldung auf: "Der Vorgang konnte nicht abgeschlossen werden, da das Objekt „51K“ in Verwendung ist." Womit kann das denn zusammenhängen?
Über eine Antwort zu dieser Frage wäre ich sehr dankbar:eek::)
 
Das kann damit zusammenhängen das ein Programm oder Prozess noch Zugriff auf die Datei "51K" hat ;) Nach einem Neustart sollte sich die Datei löschen lassen, falls nicht das schließen sämtlicher Programme ausreicht.
 
Danke für deine schnelle Antwort. Das Problem tritt jedoch immer wieder auf. Egal ob der Rechner zwischendurch aus war oder nicht. Ich vermute dass es mit Microsoft Office zusammenhängt. Weiß mir aber keinen Rat?!
 
Ist die Datei im Papierkorb sichtbar? Funktioniert das Entleeren mit cmd-alt-entfernen (backspace)?
 
Die Datei ist aber nicht geschützt, oder?

Ich würde erst versuchen, den Papierkorb mit gedrückter ALT-Taste zu leeren.

Klappt das nicht, die Datei aus dem Papierkorb auf den Schreibtisch ziehen, in einen Ordner packen oder zippen und dann löschen.

Falls das auch nicht funktioniert, mit gedrückter Shift-Taste starten und dann leeren.
 
Danke für Eure Mühe. Also im Papierkorb befinden sich "Microsoft-Benutzerdaten", die ich nicht löschen kann. Wenn die Fehlermeldungen erscheinen, sehen die wie im Anhang aus.
 

Anhänge

  • Fehlermeldungen Papierkorb entleeren.jpg
    Fehlermeldungen Papierkorb entleeren.jpg
    70,9 KB · Aufrufe: 150
Erst erschein die erste Meldung, dann klicke ich auf Fortfahren und dann erscheint eine Meldung nach der anderen. Am Ende werden einige Dateien gelöscht, welche im Papierkorb lagen. Aber der Ordner "Microsoft-Benutzerdaten" bleibt erhalten. Wenn ich später den Rechner ausschalte und am nächsten Tag wieder einschalte, kann ich die Daten löschen?!
 
Hast Du denn die Tipps erfolglos angewendet?

Die Dateien scheinen geschützt zu sein, einige gehören sicher zur Installation. Hast Du versucht, MSO zu deinstallieren? Das sollte man nur mit dem Deinstaller machen.
 
Dateien sind nicht geschützt. Auch mit gedrückter ALT-Taste lässt sich nichts löschen, sorry
 
Wie kommen den die ' Microsoft benutzerdaten' und 'identitys' in den Papierkorb, hast du die dahin verfrachtet?
 
Hast Du irgend einen Microsoft updater o.ä. in den Startobjekten ? dann den bitte deaktivieren - Neustart und Papierkorb löschen.
Was aber die Benutzerdaten im Papierkorb zu suchen haben wundert mich auch.
 
Zurück
Oben Unten