1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Fehlermeldung beim Drucken: Treiber nicht installiert

Dieses Thema im Forum "Utilities und Treiber" wurde erstellt von Beatrix Schmitt, 20.01.2004.

  1. Beatrix Schmitt

    Beatrix Schmitt Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    20.01.2004
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe auf meinem Rechner ausschließlich OS X 10.3.2 installiert. Ich habe auch vorschriftsmäßig den aktuellen Druckertreiber ( für meine Canon-Drucker S830D) installiert. Das Utility-Programm funktioniert einwandfrei (kann einen Düsentest ausführen). Allerdings wenn ich in den Systemerweiterungen auf Drucker hinzufügen gehe, meldet er "Treiber nicht installiert". Ich kann also den Drucker nicht ansteuern.

    Ich bin ganz verzweifelt und ratlos!! Bitte helft mir! :confused:
     
  2. Hi,

    ich denke mal Du meinst mit "Systemerweiterungen" das Drucker-Dienstprogramm....check die PDD´s.....
     
  3. madsteve

    madsteve MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    23.11.2003
    Beiträge:
    153
    Zustimmungen:
    1
    Hallo Beatrix,

    eigentlich sollte der Canon auch ohne zusätzlich aufgespielte Treiber funktionieren. Der passende Treiber ist bereits Teil des OSX.

    Wenn du das "Druckerdienstprogramm" öffnest und auf "hinzufügen" klickst mußt du das obere Menu anklicken und die entsprechende Verbindung auswählen. In deinem Fall USB. Da dein Drucker ja korrekt angeschlossen ist sollte dann alles "bene" sein.

    Vorher würde ich alle Programme die du nachträglich für den Canon aufgespielt hast deaktivieren.


    gruss
    steve
     
  4. Beatrix Schmitt

    Beatrix Schmitt Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    20.01.2004
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Danke Jungs für den Tipp!
    Allerdings hab ich das Problem allein gelöst.
    Ich habe wieder das System 10.3. draufgespielt, dann hat wieder alles einwandfrei funktioniert.

    Also der Tipp an Euch: Um Euch Ärger zu ersparen installiert kein 10.3.2 !!!!!!!clap
     
  5. CharlesT

    CharlesT unregistriert

    Mitglied seit:
    07.05.2002
    Beiträge:
    3.905
    Zustimmungen:
    40
    Das verstehe ich jetzt aber nicht...

    Ich habe einen Canon S750 am Panther 10.2.3 dran hängen. Und alles funktioniert bestens!:)
    Das Canon Utility habe ich einmal bei der Panther Installation ausgewählt. Danach lief es reibungslos. Ich mußte nicht mal einen Drucker auswählen. USB angestöpselt. ImMenü auf Drucken gedrückt, schon fragt er mich ob er den S750 nehmen darf:)
     
  6. pippi

    pippi MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.02.2004
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Das verstehe ich auch nicht, man braucht doch nur den usb Anschluß reinstecken und fertig ist die sache( ohne Treiber zu installieren)