Fehlermeldung beim Datein kopieren!?

Dieses Thema im Forum "Mac OS" wurde erstellt von stelzbock, 14.03.2005.

  1. stelzbock

    stelzbock Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    11.09.2003
    Hallo!

    Wollte heute meine ganzen Datein auf einer externen Festplatte speichern, allerdings kam während des Kopierens eine Fehlermeldung und zwar der Dateiname "Icon " ist zu lang.
    Dann kann ich nur auf OK drücken und der Kopiervorgang wird abgebrochen...

    Das passiert bei fast allen Ordnern!? Woran kann das liegen? Die Datei finde ich nicht...

    Ich habe evtl. eine Idee woran es liegen kann, ich habe die Logos der Ordner geändert, also hab die normalen blauen Ordner durch andere ersetzt. Einach Apfel I gedrückt und mit Apfel V das Bild eingesetzt...
    Kann es daran liegen?

    Wäre super wenn mir jemand helfen kann...

    Gruß

    Sven
     
  2. nelson

    nelson MacUser Mitglied

    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    31.07.2004
    Das Problem hatte ich vor kurzem auch, da wollte ich DV Material, welches ich die nächste Zeit nicht zu bearbeiten schaffe auf meinen iPod photo auslagern. Ich hab alles probiert, bis ein Kumpel meinte die Dateien sein für Fat32 zu groß (Grenzwert bei 4GB). Nachdem ich den iPod nun im Apple Format (HFS) neu Formatiert habe, ging alles problemlos. Vielleicht hilft dir das ja weiter.

    nelson.
     
  3. stelzbock

    stelzbock Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    11.09.2003
    Mmh, leider ist das nicht meine externe Festplatte, habe keine, allerdings sind auch keine so großen Daten dabei!

    Die Meldung kommt sogar bei meinem Uni Ordner, der ist insgesamt nur ca. 350MB groß!!

    Ich verstehe das nicht! Kann echt nix kopieren er bricht immer nach nur ein paar Datein mit der gleichen Fehlermeldung ab!?
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen