Fehlermeldung beim booten von Vista

S

Skaara1981

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.10.2006
Beiträge
94
Reaktionspunkte
1
Hallo. Ich habe gerade Vista auf meinen Apple gemacht. Nun habe ich einige Probleme. Der Apple startet jedes mal Vista obwohl ich vorher Macosx ausgewählt habe. Wie kann ich das einstellen das er den Apple von Macosx aus startet. (Erste frage hat sich erledigt)

Die 2. Frage ist wenn er vista startet kommt am anfang vor dem Boot Modus ne fehlermeldung irgendwie von unregconized parition oder so.

Hoffe ihr könnt mir helfen



Gruss Skaara
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr aussagekräftiger Threadtitel und ungemein viele Informationen, die du uns da zu futtern gibst… ;)

Halte mal beim Starten die alt-Taste gedrückt, dann kannst du auswählen. Bei deinem anderen Problem kann man mit den wenigen Infos nun beim besten Willen nicht helfen…
 
Also das 1. Problem habe ich gelöst :).

Wenn ich Vista boote kommt im ladebildschirm was wie bios aussieht immer komische fehlermeldungen. Ich weiss leider nicht ob man das Bild kopieren kann bevor man in windows ist.

Er sagt immer "unrecognized partition table for drive 80. Please rebuild it using a microsoft compatible FDSIK"


Mehr kan ich leider nicht sagen.
 
Fährt Vista denn komplett hoch, oder bleibt es dann hängen? Was hast du denn für einen Rechner und welche Bootcamp Version benutzt du? Wie viele Partitionen mit welchen Dateisystemen hast du?

Was hältst du denn davon, deine Windows-Partition mal mit FDisk zu testen, sofern Windows denn komplett bootet… schließlich ist es ja das, was er dir selber vorschlägt? ;)
 
Fährt Vista denn komplett hoch, oder bleibt es dann hängen? Was hast du denn für einen Rechner und welche Bootcamp Version benutzt du? Wie viele Partitionen mit welchen Dateisystemen hast du?

Was hältst du denn davon, deine Windows-Partition mal mit FDisk zu testen, sofern Windows denn komplett bootet… schließlich ist es ja das, was er dir selber vorschlägt? ;)

Also er bootet komplett hoch. Wie bentutze ich den fdisk? Er hat nur 2 partitionen und ich habe BootCamp 1.2...
 
Vielleicht nimmst du einfach mal BC 1.3… bin jetzt nicht ganz sicher, aber ich glaube, bei Erscheinen von 1.2 war Vista noch garnicht draußen und wurde dem zur Folge wohl auch noch nicht optimal unterstützt. Nur so eine Vermutung.

Wie genau das mit fDisk geht weiß ich leider auch nicht, tut mir leid.
 
ich habe genau das gleiche Problem, aber so lange es funktioniert:confused::confused::confused:

Man kommt sich halt in alte DOS-Zeiten versetzt vor, wenn solche Sachen beim booten auftauchen.

Wenn Jemand eine Lösung hat wäre es nicht schlecht zu wissen, wo der Fehler liegt.

cu
 
Hallo, habe selbes Problem... Vista bleibt beim Booten ca. 3 mal dabei kurz hängen... so dauert der Start knapp 3-5 Minuten...
Wäre also an einer Lösung ebenso interessier ;)

Gruß Thomas
 
Hi,

ich habe es noch nicht probiert, aber kann es sein das Vista Probleme hat die externen Festplatten zu erkennen, welche Mac Formatiert sind???
 
Habe das selbe Problem. Mir wurde hier vorgeschlagen alles noch mal zu installieren, also komplett.
Solange es Vista startet isses mir eigentlich fast egal. Die Minute die der Start länger dauert bringt mich auch nicht um. Aber falls es eine andere Lösung gibt, immer her damit.
 
hey, hat sich mittlerweile ne lösung für dieses problem gefunden? hab keine lust auf soviele fehlermeldungen im hässlichen weiß auf schwarz DOS look!

habe vista jetzt schon zweimal installiert. jeweils mit ganz frischer partition aber die fehlermeldungen beim booten treten trotzdem auf.
 
FDISK ist ein erweitertes Betriebssystemtool das zum partitionieren, löschen und anlegen von Partitionen gedacht ist und unter Vista in dieser Form nicht mehr aktivierbar ist. Alle diese Funktionen laufen jetzt in Vista unter der "Datenträgerverwaltung"!
Aber dann könnt Ihr auch gleich Vista neu installieren.
Tippe eher auf die Vorbemerkung, dass BC nicht in allen Versionen mit Vista klar kommt.
 
der tipp unter crashbox link hat funktioniert! wunderbar! danke
 
Das neu erstellen des MBR löst das Problem schon nur sollte das nur auf einem sauber Lizenzierten Vista gemacht werden ;)
 
Zurück
Oben Unten