Fehlermeldung beim Abspielen eines Liedes

El-Gerto

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.01.2008
Beiträge
2.360
Reaktionspunkte
384
Hallo !

Ich habe hier einige Lieder eines Interpreten, die ich schon ewig in der Mediathek habe.

Wenn ich da jetzt was abspielen möchte, kommt eine Meldung " derComputer ist für "Liedtitel" nicht authorisiert..." usw.

Wenn ich dann per apple-id authorisiere bekomme ich zwar die Meldung das mein Mac nun "re-authorisiert" ist; aber abspielen
tut er das Lied trotzdem nicht.

Was muss ich tun ?

Danke für Eure Hilfe !
 
Vielleicht hast du die Musik mal mit einem anderen Zugang gekauft?
 
nö; ich hab schon immer nur die eine apple id

Er gibt mir nach dem authorisieren auch die Mekdung, dass dieses Lied mal mit einer anderen id gekauft wurde.
Ich hab aber nur die eine; vom ersten Tag an seit 12 Jahren.
Und sonst geht hier nieman in der Familie an meinen Mac.

Betrifft 2 Lieder; das 3. Lied des Albums spielt er ab.

Vielleicht brenne ich die beiden mal auf CD und lese sie neu ein....
 
ne; macht er nicht. "Dateien aus dem iTunes-Store können nicht gebrannt werden"....
 
konvertieren macht er natürlich auch nicht
 
ok, irgendwas scheint schief gelaufen zu sein; das Lied wird mir mit 16:22 minuten angezeigt; hat aber
nur 2:44.

Ich werde mir die 2 Songs einfach neu kaufen....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Hast du noch ein älteres System zur Hand?
Brennen als Audio-CD und Re-import war früher der übliche Weg, wenn man die Dateien auf irgendeinem Gerät als mp3 statt aac brauchte.
Oder vielleicht mal ein anderes Brennprogramm ausprobieren.
Oder sich mal direkt an Apple wenden, die müssten ja sehen, ob da tatsächlich eine andere ID im Spiel war/ist.
 
ja; könnte ich mal schauen; ich hab hier noch ein paar Backup-Platten rumliegen.

Ist eine m4p-Datei.
 
Ich denke die Datei hat dann einfach einen Defekt.
 
Hi,
da hat das Audiofile einen Defekt..

Franz
 
Wenn die Datei im iTunes Store gekauft wurde, braucht man sie doch nur lokal zu löschen und dann steht sie wieder mit dem Wolkensymbol in der Liste und kann erneut heruntergeladen werden, oder?
 
Vorsichtshalber auch mal die Gesundheit der Platte / SSD mit einem Tool wie DriveDX überprüfen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
die Datei war wohl fehlerhaft; ich hab die beiden Songs jetzt aus einer Sicherung heraus neu in Musik
importiert und jetzt gehts ;)

Danke Euch !
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: walfreiheit und dg2rbf
Zurück
Oben Unten