Fehlermeldung bei SL Installation

G

gstar61

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.02.2009
Beiträge
582
Reaktionspunkte
22
hallo,

ich wollte SL auf meinem iMac (early 09) neu aufsetzen. während der Installation kommt nach ca. 10 Minuten eine Fehlermeldung das SL nicht auf diesem Rechner installiert werden kann.

was muss ich machen? falles es an der cd liegt hab ich noch SL auf einem USB -Stick (ich weiß ist für das MacBook Air vorgesehen aber vielleicht geht es ja trotzdem).

danke im vorraus
 
Du musst eine Retail SL DVD nehmen, also keine graue sondern eine weiße.
Mit einer DVD oder einem Stick eines anderen Macs geht es nicht.
 
Die vom Air funktioniert nicht. Ist rechnergebunden.
 
erstmal danke für eure schnellen antworten. was genau meint ihr mit Retail SL DVD?

edit : achso ich denke ihr meint das die SL DVD bei mir eine Upgrade DVD ist. Dann sollte ich die Leopard DVD benutzen und dann später auf SL upgraden. Ich dachte nur es würde auch direkt mit der SL DVD gehen . Hab ich das jetzt richtig verstanden?
 
Der early 09 kam mit Leopard. Also sollte jede (gekaufte) weiße SnowLeopard mit Foto drauf funktionieren.
 
genau diese weiße SL DVD habe ich benutzt.
 
Wie bist du beim neu aufsetzen vorgegangen?
 
dvd einlegen, neustart, festplatten-dienstprogramm, festplatte löschen, und dann installieren
 
Festplatte ist HFS+ formatiert und GUID partitioniert?
 
beim löschen der festplatte habe ich einfach "Mac OS Extended (Journaled) genommen, wenn du das meinst.
beim Partitionieren habe ich nichts gemacht. ich nahm an dann macht er nur eine Partition.
 
Festplatte ist HFS+ formatiert und GUID partitioniert?

@ manue


das könnte auch eine dieser ominösen DVD sein, wie ich sie auch hatte, die lies sich auch ums verrecken nicht clean installieren, ohne Leo auf der HD keine chance ;)
 
ich meine mal mit der SL DVD (die ich als upgrade erworbene habe) direkt komplett SL installiert zu haben. soll ich jetzt erstmal leopard draufmachen ?
 
ich meine mal mit der SL DVD (die ich als upgrade erworbene habe) direkt komplett SL installiert zu haben. soll ich jetzt erstmal leopard draufmachen ?

nee, versuche erstmal im FPDP die richtigen einstellungen zu machen wie manue es schrieb, Guid-partitionsschema/ Tabelle und Mac OS Extended (Journaled)
 
okay also hab die weiße SL DVD reingelegt. FPDP geöffnet. Die Festplatte angeklickt. mac os extended (journaled) steht schon da . jetzt einfach löschen gedrückt. als partionstabellen-schema steht unten: GUID-Partitionstabelle
 
es hat geklappt obwohl ich alles so gemacht habe wie immer. naja hauptsache es geht. danke für eure hilfe
 
Zurück
Oben Unten