Fehlermeldung bei Senden/Empfangen in Entourage

L

lizard_king

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.06.2007
Beiträge
43
Reaktionspunkte
0
Hallo,
habe seit kurzer Zeit ein MacBook und bin begeistert. allerdings klappt es noch nicht so ganz mit den mail-programmen:

in entourage erscheint folgende meldung, wenn ich auf senden/empfangen klicke: 5.7.0 Must issue a STARTTLS command first g1sm2069255muf
was bedeutet das genau?

in apple mail funktioniert meine web.de adresse nicht, obwohl ich exakt die ein-/ausgangsserver angegeben habe, die bei web.de aufgeführt sind.

hoffe ihr könnt mir helfen :)
 
Nachtrag:
habe mittlerweile herausgefunden, dass es wohl am postausgangsserver von googlemail liegen muss. habt ihr tipps?
 
fehler behoben ;-) ... habe in der hilfe von googlemail einige tipps gelesen, dass ich zusätzlich noch ein paar kontrollkästchen aktivieren muss etc. jetzt läuft alles wunderbar!

thread kann meinetwegen geschlossen werden.
 
Zurück
Oben Unten