Fehlermeldung bei Impotieren von CD´s

Peppo56

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
13.04.2016
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Das Importiern von CD´s ging bisher immer problemlos. Aus dem Internet wurden Interpret und Titel geladen und die CD konnte importiert werden.

Neuerdings kann mein MAC keine Verbindung mehr zu der benötigten Internetadresse aufbauen und spuckt stattdessen die Fehlermeldung
" an error occurred in the communications subsystem" aus.

Kann mit jemand bei der Lösung des Problems helfen?


Peppo
 
Hast du vielleicht irgendetwas an deinem Netzwerk geändert?
 
Hall Matrickser,
danke für die schnelle Antwort.
Nein, am Netzwerk habe ich nichts geändert.
Es sei denn irgendein Update hat das gemacht.
Wenn ich die CD in meinen Musik-Server einlege klappt das einlesen von Titeln hervorragend.
Und der läuft im gleichen Netzwerk.
 
Mit der Apple ID bist du angemeldet?
 
Was ist das denn für ein Netzwerk? Was komplizierteres oder einfach Rechner–Kabel–Modem/Router? WLAN? Andere Geräte drin?
Reduzier mal alles auf das Minimum. Versuch es unter einem anderen Benutzer.

Die Apple-ID sollte meiner Meinung nach mit dem Zugriff auf die CDDB nichts zu tun haben - ich habe da nie Probleme gehabt, und ich muß im iTunes Store immer mein Passwort eingeben, wenn ich was kaufen will, bin also normalerweise nicht angemeldet. Und die Datenbank hat auch nichts mit Apple zu tun. Es gibt meines Wissens zwei, aber die sind beide unabhängig und werden von Nutzern gefüttert.

Ist in den Netzwerkeinstellungen ein Proxy eingetragen?
 
Gut, wenn es beim Import nicht mehr klappt und vorher ging, aber ansonsten spuckt iTunes diese Meldung aus:
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2016-04-15 um 00.05.04.png
    Bildschirmfoto 2016-04-15 um 00.05.04.png
    73,6 KB · Aufrufe: 69
Vielen Dank für die zahlreichen Antworten.

Angemeldet bin ich nur mit dem Kennwort, das der Mac beim Hochfahren abfragt. Ist die Apple-ID die Nr. die man
auch zum kaufen im AppStore verwendet? (Sorry für die blöden Fragen von mir, bin aber nur Anwender, und hab
ansonsten von Informatik keine Ahnung)

Beim dem Netzwerk handelt es sich um ein WLAN-Netz in dem neben dem MAC noch der Musikserver und ein iPAD drin sind.

Die von Veritas angehängte Fehlermeldung habe ich noch nie gesehen.

Die vorletzte Meldung die iTunes vor der besagten Fehlermeldung ausgibt lautet: "verbunden mit Gracenote Media Datenbase".

Dann kommt die besagte Fehlermeldung.

Unter Systemeinstellungen/Netzwerk/Proxies ist lediglich ein Hacken bei "Passiven FTP-Modus verwenden" gesetzt.
 
Zurück
Oben Unten