macOS Big Sur Fehlermeldung bei iCloud-Anmeldung

DirtyWorld

DirtyWorld

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.03.2008
Beiträge
363
Reaktionspunkte
10
Hallo ich versuche mich über »internetaccounts« in der Systemeinstellung zusätzlich auf meinem privaten iCloud Account anzumelden.
Wenn ich das Passwort eingebe bekomme ich aber immer folgende Fehlermeldung.
Bildschirmfoto 2021-06-12 um 17.19.07.jpg

Ich habe schon den Account wieder entfernt und neu angelegt.
Weiß jemand was man hier machen kann bzw. wo der Fehler liegt?
Ich liebe ja solche undifferenzierten Fehlermeldungen.

Viele Grüße
 
Stargate

Stargate

Aktives Mitglied
Dabei seit
27.02.2002
Beiträge
11.727
Reaktionspunkte
3.904
Ich liebe ja solche undifferenzierten Fehlermeldungen.

Vielleicht steht es im Systemlog differenzierter.
(Es kann natürlich auch sein das Apple meint das dies den Nutzer nichts angeht, wie bei so vielen anderen Dingen auch)
 
Der Reisende

Der Reisende

Aktives Mitglied
Dabei seit
27.12.2011
Beiträge
5.680
Reaktionspunkte
3.324
Kannst du dich mit deiner ID auf iCloud.com anmelden?
 
DirtyWorld

DirtyWorld

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.03.2008
Beiträge
363
Reaktionspunkte
10
@Der Reisende ja kann ich und auf meinem iPhone und iPad bin ich ja auch bei dem Account angemeldet.
@Stargate leider macht es einem die Konsole auch nicht gerade einfach den Prozess herauszufinden welcher da ein Problem hat.

Wenn keiner sonst eine Idee hat muss ich wohl mal bei Apple anrufen.
 
Der Reisende

Der Reisende

Aktives Mitglied
Dabei seit
27.12.2011
Beiträge
5.680
Reaktionspunkte
3.324
Dann melde dich an allen Geräten ab und nach 30 Minuten wieder an.
 
Stargate

Stargate

Aktives Mitglied
Dabei seit
27.02.2002
Beiträge
11.727
Reaktionspunkte
3.904
@Stargate leider macht es einem die Konsole auch nicht gerade einfach den Prozess herauszufinden welcher da ein Problem hat.

Wenn keiner sonst eine Idee hat muss ich wohl mal bei Apple anrufen.

Auswendig wüsste ich den richtigen Prozess auch nicht, aber das selbst suchen wäre mir immer noch lieber als bei Apple anzurufen und jemand am Rohr zu haben der ausser den üblichen first level tricks auch nichts anderes weiß. Warscheinlich wäre das Endergebniss neu Installieren :/

Aber es wurde schon noch eine Lösung genannt, abmelden und mal eine weile warten..
Finde ich nicht schlecht da es ziemlich oft hilft.
 
Oben Unten