1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Fehlermeldung bei def. Grafikkarte?

Dieses Thema im Forum "Mac Pro, Power Mac, Cube" wurde erstellt von seif, 14.08.2003.

  1. seif

    seif Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    15.03.2003
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Guten Tag,
    ich würde gerne wissen, wie es einem der Mac (PM G4 Sawtooth) zu verstehen gibt, wenn die Grafikkarte defekt sein würde.
    Eine Art Beepcode wie beim PC, oder anders?



    Grüsse

    Seif
     
  2. mj

    mj MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    19.11.2002
    Beiträge:
    5.968
    Zustimmungen:
    664
    Das kommt auf den Defekt der Grafikkarte an. Lässt sich das Video-BIOS nicht initialisieren, dann zeigt der Monitor einfach kein Bild. Je nach Mac kann der Bootvorgang jedoch normal weitergehen (sog. headless booting) und du hörst den normalen Startgong und hörst die Festplatte rattern.
    Einige Macs unterstützen dieses headless booting jedoch nicht und bleiben einfach stumm - kein Startsound oder kein sonstiger Beepcode.

    Natürlich kann sich der Defekt bei erfolgreichem Initialisieren des Video-BIOS auch anders äußern, beispielsweise darin, dass das Bild von Streifen durchzogen ist, flimmert oder immer wieder kleine schwarze oder weiße Punkte auftauchen auf dem Monitorbild und auch sofort wieder verschwinden.
     
  3. seif

    seif Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    15.03.2003
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Danke, das wollte ich wissen =)
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen