Fehlermeldung bei Boot Camp

  1. charon01

    charon01 Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.04.2006
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ich bekomme bei partitionieren mit Boot Camp folgende Fehlermeldung:
    -------------
    Das Startvolume kann nicht partitioniert werden, da einige Dateien nicht bewegt werden können.

    Legen sie eine Sicherungskopie des Startvolumes an und formatieren sie das Startvolume als Mac OS Extended (Journaled) Einzelvolume. Stellen sie anschliessend das Startvolume wieder her und versuchen sie den BootCampf Assistenten erneut zu starten.
    ----------

    Ich hatte XP schonmal erfolgreich installiert,a llerdings nur auf einer 8GB Partition, die ich mit BC wieder gelöscht habe. Nun wollte ich mir mit BC eine grössere (ca. 30GB) anlegen. Während des Partitionsvorgang kommt dann die beschriebene Fehlermeldung.

    Okay, er erklärt mir auch ziemlich genau was ich tun soll. Mir ist es aber trotzdem nicht ganz klar. Muss ich OSX neu installieren? Mich auf den Kopf stellen?

    Jemand eine Idee? Danke vielmals im Vorraus! :)
     
    charon01, 04.05.2006
  2. screamingvinyl

    screamingvinylMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    11.01.2006
    Beiträge:
    2.503
    Zustimmungen:
    65
    1) Wieso scheint es für viele Leute so schwer zu sein sich an die Anleitung/Readmes zu halten? 8GB Windows Partition....

    2) Ich würde schon fast sagen, mach die Platte blank, und installier das nochmal alles ganz sauber, dann geht da auch nix schief.

    EDIT: Was erklärt er dir denn ganz genau? Ich kanns nicht wissen :rolleyes:
     
    screamingvinyl, 04.05.2006
  3. charon01

    charon01 Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.04.2006
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    zu 1) Äh, was ist an einer 8GB Partition falsch?

    zu 2) Du meinst auch OSX neu installieren? Werde ich wohl auch machen, aber nervig ists trotzdem. Bzw mich wundert die Meldung.

    zu Edit: Was er will, steht ja in der Fehlermeldung die ich 1zu1 abgeschrieben habe und zwischen ----- und ----- steht. ;)
     
    charon01, 04.05.2006
  4. performa

    performaMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    11.10.2005
    Beiträge:
    16.427
    Zustimmungen:
    253
    Wie voll ist deine OS X-Partition denn?

    Ansonsten - ohne Boot Camp-Spezialist zu sein - "riecht" das ein wenig nach nicht ausreichenden Zugriffsrechten... (Weiß nicht, ob es da bekannte Probleme gibt, aber die Fehlermeldung liest sich ein wenig so)
     
    performa, 04.05.2006
  5. charon01

    charon01 Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.04.2006
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Die Festplatte ist ungefähr zur Hälfte voll. Ich hab auch mal versucht nur eine 15GB Windoof Partition erstellen zu lassen. Gleiche Fehlermeldung.

    Zugriffsrechte sollten auch genug vorhanden sein, hab nur den einen Benutzer.
     
    charon01, 04.05.2006
  6. tau

    tauMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.01.2004
    Beiträge:
    9.802
    Zustimmungen:
    185
  7. screamingvinyl

    screamingvinylMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    11.01.2006
    Beiträge:
    2.503
    Zustimmungen:
    65
    Apple schreibt eindeutig, dass die zu erstellende Windows Partition 10GB betragen muss/sollte. Also beim nächsten mal dran denken: Alles durchlesen!
     
    screamingvinyl, 04.05.2006
  8. performa

    performaMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    11.10.2005
    Beiträge:
    16.427
    Zustimmungen:
    253
    Nein.
    Zitat: You can set the size of the new partition from a minimum of 5 GB

    10 GB sind lediglich eine - wie ich finde sinnvolle - Empfehlung.
    (Oder vielleicht ist das auch ein Limit für den minimal freien Speicher für das Resizen der HFS-Partition)
     
    performa, 04.05.2006
  9. screamingvinyl

    screamingvinylMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    11.01.2006
    Beiträge:
    2.503
    Zustimmungen:
    65
    Okay, das habe ich so nicht gelesen. Ich hatte halt das hier im Kopf :) :

    What you’ll need
    Mac OS X Tiger v10.4.6 (check Software Update)
    The latest Firmware update (check Support Downloads)
    10GB free hard disk space
    An Intel-based Mac
    A blank recordable CD
    A printer for the instructions (You’ll want to print them before installing Windows, really.)
    A bona fide installation disc for Microsoft Windows XP, Service Pack 2, Home or Professional (No multi-disc, upgrade or Media Center versions.)

    Das dies nur eine Empfehlung ist, hatte ich so nicht wahr genommen. Dementsprechend wundere ich mich auch über die kleinen Partitionen, die einige eingerichtet haben. Aber anscheinend eine wirklich sinnvolle Empfehlung.
     
    screamingvinyl, 04.05.2006
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Fehlermeldung bei Boot
  1. elk00
    Antworten:
    11
    Aufrufe:
    1.554
  2. bgwizdek
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    578
    KaiAmMac
    12.07.2011
  3. manfred3798
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    1.870
    manfred3798
    12.05.2011
  4. neoanderson
    Antworten:
    21
    Aufrufe:
    1.281
    KaiAmMac
    17.04.2010
  5. Newby09
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    1.612