Fehlermeldung bei Boot Camp

C

charon01

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
24.04.2006
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Ich bekomme bei partitionieren mit Boot Camp folgende Fehlermeldung:
-------------
Das Startvolume kann nicht partitioniert werden, da einige Dateien nicht bewegt werden können.

Legen sie eine Sicherungskopie des Startvolumes an und formatieren sie das Startvolume als Mac OS Extended (Journaled) Einzelvolume. Stellen sie anschliessend das Startvolume wieder her und versuchen sie den BootCampf Assistenten erneut zu starten.
----------

Ich hatte XP schonmal erfolgreich installiert,a llerdings nur auf einer 8GB Partition, die ich mit BC wieder gelöscht habe. Nun wollte ich mir mit BC eine grössere (ca. 30GB) anlegen. Während des Partitionsvorgang kommt dann die beschriebene Fehlermeldung.

Okay, er erklärt mir auch ziemlich genau was ich tun soll. Mir ist es aber trotzdem nicht ganz klar. Muss ich OSX neu installieren? Mich auf den Kopf stellen?

Jemand eine Idee? Danke vielmals im Vorraus! :)
 
1) Wieso scheint es für viele Leute so schwer zu sein sich an die Anleitung/Readmes zu halten? 8GB Windows Partition....

2) Ich würde schon fast sagen, mach die Platte blank, und installier das nochmal alles ganz sauber, dann geht da auch nix schief.

EDIT: Was erklärt er dir denn ganz genau? Ich kanns nicht wissen :rolleyes:
 
zu 1) Äh, was ist an einer 8GB Partition falsch?

zu 2) Du meinst auch OSX neu installieren? Werde ich wohl auch machen, aber nervig ists trotzdem. Bzw mich wundert die Meldung.

zu Edit: Was er will, steht ja in der Fehlermeldung die ich 1zu1 abgeschrieben habe und zwischen ----- und ----- steht. ;)
 
Wie voll ist deine OS X-Partition denn?

Ansonsten - ohne Boot Camp-Spezialist zu sein - "riecht" das ein wenig nach nicht ausreichenden Zugriffsrechten... (Weiß nicht, ob es da bekannte Probleme gibt, aber die Fehlermeldung liest sich ein wenig so)
 
Die Festplatte ist ungefähr zur Hälfte voll. Ich hab auch mal versucht nur eine 15GB Windoof Partition erstellen zu lassen. Gleiche Fehlermeldung.

Zugriffsrechte sollten auch genug vorhanden sein, hab nur den einen Benutzer.
 
charon01 schrieb:
zu 1) Äh, was ist an einer 8GB Partition falsch?

Apple schreibt eindeutig, dass die zu erstellende Windows Partition 10GB betragen muss/sollte. Also beim nächsten mal dran denken: Alles durchlesen!
 
screamingvinyl schrieb:
Apple schreibt eindeutig, dass die zu erstellende Windows Partition 10GB betragen muss/sollte.
Nein.
Zitat: You can set the size of the new partition from a minimum of 5 GB

10 GB sind lediglich eine - wie ich finde sinnvolle - Empfehlung.
(Oder vielleicht ist das auch ein Limit für den minimal freien Speicher für das Resizen der HFS-Partition)
 
performa schrieb:
Nein.
Zitat: You can set the size of the new partition from a minimum of 5 GB

10 GB sind lediglich eine - wie ich finde sinnvolle - Empfehlung.
(Oder vielleicht ist das auch ein Limit für den minimal freien Speicher für das Resizen der HFS-Partition)

Okay, das habe ich so nicht gelesen. Ich hatte halt das hier im Kopf :) :

What you’ll need
Mac OS X Tiger v10.4.6 (check Software Update)
The latest Firmware update (check Support Downloads)
10GB free hard disk space
An Intel-based Mac
A blank recordable CD
A printer for the instructions (You’ll want to print them before installing Windows, really.)
A bona fide installation disc for Microsoft Windows XP, Service Pack 2, Home or Professional (No multi-disc, upgrade or Media Center versions.)

Das dies nur eine Empfehlung ist, hatte ich so nicht wahr genommen. Dementsprechend wundere ich mich auch über die kleinen Partitionen, die einige eingerichtet haben. Aber anscheinend eine wirklich sinnvolle Empfehlung.
 
Zurück
Oben Unten