Fehlermeldung bei 10.10.2 Installation

aralka

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.01.2002
Beiträge
2.286
Reaktionspunkte
2
Moin,
Gerät : MBP 2010, umgebaut auf SSD und HDD, läuft auf 10.9 super,
Upgrade auf 10.10.2, Installation soll auf SSD,
Installation läuft ganz normal bis kurz vor dem Ende, Anzeige 'weniger als 1 Minute' , dort hängt der Rechner dann,
Fehlermeldung wie folgt:
ssd/usr/local/texlive/2014/.../.../tex/latex/paratype 'w/{

ich hatte vor Wochen mal 'TEXLIVE' und 'LATEX' installiert, nach der ersten Fehlermeldung dieser Art nach dem Aufspielen des Backup aber alle Datein die mit Textlive und Latex zu finden waren gelöscht. Zudem löschtdoch die Installation alle Dateien auf dem Zielmedium??

Was tun + herzlichen Dank!
aralka
 
Es wäre ja fatal, wenn bei einem Drüberinstallieren irgendwelche dateien abseits der alten systemdateien gelöscht würden.
Ansonsten gibt es zum problem mit teXlive einiges in den latex foren nachzulesen.
 
danke, hilft nur nicht,
in vergangenen OSX upgrades gab es die Variante 'Cleaninstallation', nur die habe ich nicht mehr gesehen....

sonst noch einen Tipp ?
 
Die möglichkeit gibt es seit einigen systemversionen nicht mehr, willst du einen clean install musst du explizit die Festplatte löschen
 
...ich hätte zu gerne exakt diese Dateien gefunden und gelöscht, wo finde ich sie?
 
Steht doch dabei.

SSD Platte im usr Verzeichnis.

Kommst du mit Finder -> Gehe zum Ordner... hin
 
ja, wenn es so einfach wäre, habe schon längst (wie oben beschrieben) alle LATEX TEXLIVE oder TEX -Dateien gelöscht und unter ssd/usr/.... ist nix zu finden....
 
Versteckte Dateien anzeigen lassen?
 
Zurück
Oben Unten