Fehlermeldung: accountsd möchte...vertrauliche Informationen verwenden

Onkel Mac

Onkel Mac

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.11.2011
Beiträge
122
Reaktionspunkte
8
Ich habe gerade einen Absturz gehabt: Gebläse auf Höchststufe. "Systemsteuerung" nicht verfügbar. Komplett Reset. Jetzt fuhr er wieder hoch. Gebläse hat sich wieder beruhigt, aber jetzt kommt die Meldung "Accountsd möchte deine vertraulichen Informationen verwenden, die in "AppleIDClientIdentifier" in Deinem Schlüsselbund gesichert sind." Was heißt das? Ich soll nun mein Passwort eingeben und "immer erlauben" oder "nicht erlauben" oder "erlauben" anklicken. Ist das eine Fiching- Aktion? Was muss man da tun?
Ich hatte übrigens vorgestern in Safari übrigens auch mal eine Warnmeldung über meine Passwörter, dass es irgendwo ein Datenleck gegeben haben soll und ich davon betroffen sei. Jetzt ist diese Meldung wieder weg.
Wer kennt diese accountsd- Meldung. Soll ich "nicht erlauben" anklicken"?
 
Phishing.

Nein, das ist kein Phishing, sondern ein Fehler in deinem System.
Mit etwas glück ist es nach immer erlauben weg.
Vermutlich ploppt es aber immer wieder auf.
Sinnvoll sind Erlauben und Immer Erlauben.

Wenn es nicht weggeht mal die iCloud Ab- und wieder Anmelden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
DAnke Tocotronaut. Dann bin ich beruhigt... Hab Passwort eingegen und "erlauben" geklickt. Bis jetzt passt alles... Fenster ist weg.

Sagt Dir was die andere Fehlermeldung von Safari, das mit dem Datenleck? Ich habe die Befürchtung, dass dies von meinem Google- Konto kommt, da zuerst mein Googlekonto genannt war... oder ist das ein Phishing? Ich hatte mal gegoogelt, da schrieb jemand, dass es Beides sein könnte (Phishing oder tatsächlich ein Angriff auf mein Konto).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tocotronaut
Ok, da steht "keine empfohlenen Massnahmen". Scheint alles ok zu sein. Danke nochmals.
 
Zurück
Oben Unten