Fehlermeldung "Accountname/Passwort konnten nicht überprüft werden" bei Synchronisation 1&1 Mail mit

L

Lakie

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.09.2017
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo!

Ich bin neu in diesem Forum und kenne mich mit solchen Hilfsanfragen noch nicht aus. Aber ich probiere es mal:

Ein Kollege hat mir von seiner 1&1 Webmail-Adresse eine "Unter"-Adresse eingerichtet. Also Beispiel:
Seine Adresse ist Heiner@mueller.de und meine, die er mir eingerichtet hat ist: Anna@mueller.de

Ich kann mich in den Webmailer von 1&1 mit der Email und einem Passwort anmelden. Diesen 1&1 Account möchte ich gerne ganz normal mit Apple Mail synchronisieren, damit ich alles zentralisiert habe. Also folge ich ganz normal den Schritten, um einen Account bei Apple Mail anzulegen.
Die Daten für Imap und Stmp für 1&1 habe ich im Netz gefunden und eingegeben, ebenso die Mail-Adresse und das Passwort. Trotzdem bekomme ich immer die Fehlermeldung "Accountname/Passwort konnten nicht überprüft werden". Ich habe schon mit 1&1 und Apple Support telefoniert. Beide können mir nicht helfen.

Kann es sein, dass ich die Accounts nicht synchronisieren kann, weil ich nicht der Administrator des ursprünglichen 1&1 Accounts bin? Eigentlich nicht, oder?

Kann mir jemand helfen, kennt jemand das Problem?

Ich danke euch.
Grüße
 
Das Du nicht der Admin der Webseite bist ist sicher nicht der Grund! Der Admin vergibt Mailkonten, aber nutzen kannst Du sie mit den Dir bekannten Verbindungs- und Benutzerdaten.

Mailkonten sind heute mit all der Verschlüsselung und den Protokollen IMAP/POP/SMTP (nicht STMP!) leider ein Konfigurationsproblem. Es ist traurig, dass der 1und1 support Dir da nicht helfen konnte. Genau die sind eigentlich der richtige Ansprechpartner.

Ich fürchte dann kennst Du auch diese Doku hier:

https://hilfe-center.1und1.de/hosti...konto-in-apple-mail-einrichten-a10783434.html

Damit klappt es auch nicht? Was genau erhälst Du denn wobei genau für einen Fehler?
 
Hi Wegus,

danke für die schnelle Antwort. Genau, dem Link bin ich auch gefolgt und habe alles so eingetragen, wie es sein soll. Wenn ich dann das Prozedere abschließen will, kommt die o.g. Fehlermeldung.

Ansonsten zeigt mir Apple Mail, dass der Account offline ist. Als ich mit dem Apple Support telefoniert habe, wurde ich auf eine "Seite" von Apple Mail gelotst, wo man sehen konnte, dass der SMTP anscheinend funktioniert, aber der IMAP nicht. Ich finde nur leider diese Seite nicht mehr.

Aber gut zu wissen, dass es nicht am Admin oder so liegt.
 
Nur um Missverständnisse zu vermeiden: Du hast auch wirklich ein eigenes Postfach und kein Alias (sprich du hastim Webmailer keinen Zugriff auf die E-Mails von Heiner)?

Frag Heiner doch mal nach den exakten Daten, die er verwendet. Damit müsste es ja gehen, da selber Server.
 
Hey! Ja, genau, ich habe keine Zugriff auf Heiners Mails.
 
Zurück
Oben Unten