Fehlermeldung: 2STF/4/3:ATA-100 ata-6-master

D

dandy

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.03.2006
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Hey Leute!

Mein iBook hängt sich seit neuestem frühestens beim Hochfahren, spätestens nach dem Erscheinen des Hintergrundbildes auf.

Der Hardwaretest führte zur Fehlermeldung: 2STF/4/3:ATA-100ata-6-master

Hilfe!!!!!!!!!!!
 
hi dandy,
habe dieselbe Fehlermeldung:
2STF/4/3:ATA-100 ata-6-Master
hast du es gebacken bekommen? und wenn ja wie?

________________________
cheers
 
Sofern ich mich recht erinnere, ist diese, eine Fehlermeldung, welche besagt das der S.M.A.R.T-Test der Festplatte, was als ein Selbsttest betrachtet werden kann, fehlgeschlagen ist.

Es ist demnach ein Hardware-Defekt, welcher, entgegen der Vermutung nicht an der Festplatte vorliegt, sondern an dem ATA-Controller des Logic-Boards, was wohl ein Austauschen der Hauptplatine unausweichlich werden läßt.

In diesem Sinne

Smartcom
 
hi, habe gerade das volume erfolgreich repariert im festplattendienstprogramm. jetzt bootet er bis zum hintergrundbild (3/4 davon) und rechnet sich tot bzw stoppt an der stelle. über firewire/festplatten methode kann ich nicht alle wichtigen persönlichen daten auf die hostplatte ziehen, der rechnet sich ebenfalls tot.
sehr obskur das ganze, bin für jeden tipp dankbar! eventuell vom 9er OS starten? save boot klappt auch nicht
 
Hey!

@ Ruppi: Musste/Muss leider die Festplatte auswechseln.
 
Zurück
Oben Unten