Fehlermdeldung bei xp-install: hal.dll fehlt

S

schoko

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.07.2005
Beiträge
533
Reaktionspunkte
0
ja nach dem ersten reboot nach der installation kommt diese fehlermeldung. Was kann das sein? Habe das ganze mit diesem xp iso buster gemacht und mit nero gebrannt keinerlei Fehlermeldung und nun das?! Weiß nicht weiter..
 
Hi, bei mir hat nach meiner ersten Installation auch irgendeine .dll Datei gefehlt und XP konnte nicht starten. Hab' einfach die fehlende Datei auf meinem Windows-Rechner gesucht und dann in den entsprechend gleichen Ordner der neuen Windows Partition (auf dem iMac) kopiert. Seit dem funktionierts. Vielleicht hilft Dir das ja weiter. Gruß sagittarius1974
 
schoko schrieb:
ja nach dem ersten reboot nach der installation kommt diese fehlermeldung. Was kann das sein? Habe das ganze mit diesem xp iso buster gemacht und mit nero gebrannt keinerlei Fehlermeldung und nun das?! Weiß nicht weiter..

Hi,

scheint so, das die so "gebastelte" CD nicht ok war, was ist denn der XP ISO Buster". Das Nero die Install.CD brennen konnte, sagt erstmal nichts. Probier's mit einer ganz normalen Windows XP Original CD (mit integiertem SP2).

Grüße,
DanW
 
jetzt gehts, hier gibt es einen thread der schon etwas älter war nach der anleitung habe ichs gemacht der threadersteller hatte genau dasselbe Problem wie ich und nun geht es, habe jetzt 6 stunden counterstrike source gezockt und hatte immer 3 stellige framerates :)
juhuuuu
 
Das erinnert mich ein bisschen an meine Druckerinstallation eines HP 3940, die ich soeben erlebt habe. Ich wurde aufgefordert, den Ort der UNIDRV.dll anzugeben, die es auf dem ganzen System nicht gibt. Ich habe sie mir aus dem Internet geladen, dann ging alles. Insgesamt habe ich 15 Minuten gebraucht, bis die Treiberinstallation reibungslos klappte.

Unter OSX habe ich den Drucker einfach verbunden, er wurde automatisch ohne Treiberinstallation erkannt und funktionierte sofort. So soll es sein.
 
@schoko
Wäre schön, wenn Du den betreffenden Thread hier noch verlinken könntest.
Sonst findet demnächst jemand mit der Suche diesen Thread und ist dann genauso weit wie vorher.

Gruß
 
Zurück
Oben Unten