Fehlerhafter Import von Digitalfotos am G5 - Bitte um Hilfe!

der_tigger

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.12.2003
Beiträge
409
Reaktionspunkte
53
Guten Morgen und ein schönes Weihnachtsfest!

Leider reissen bei mir die Probleme nicht ab:

Rechner: G5 (single) , Mac OS 10.3.2
Ich habe massive Probleme beim Import von Bildern aus meinen Digitalcameras. Die Bilder sind teilweise Farbverfälscht, halb schwarz, verschobenm, etc..
Ich habe schon alles probiert: Import über USB Kartenleser, Beide Kameras (Sony direkt an den Mac angeschlossen (vorne,und hinten), DSC-707 in den "Burst Mode", Anschlusskabel getauscht - alles ohne Erfolg.
Am Powerbook und am PC keine Fehler.
Kennt jemand dieses Problem? Gibt es Abhilfe?

So langsam habe ich die Nase voll von Apple ( G5: Speicher defekt, G5 nach Firmware Update lauter, Powerbook; Netzteil defekt, Accu defekt, ungleichmäßiger Spalt, ).

Bin echt begeistert, 5 kEuro in neue Rechner investiert und viel Ärger. Sollte ich wirklich keine Bilder mehr mit dem G5 importieren können (kann ich mir aber eigentlich nicht vorstellen), landet der ganze Trödel bei eBay.

Ich hoffe inständig, dass mir Jemand einen Tippp zur Lösung geben kann.

Vielen Dank schon einmal im voraus und weiterhin schöne Feiertage!

wolf
 
Hast du schon einmal probiert was ist wenn du die Bilder am Powerbook importierst und dann ohne zu bearbeiten auf den G5 überspielst? Gehts dann?

Vielleicht liegts am USB2 vom G5? Hat der vielleicht auch einen Port ohne USB2? Wie siehts eigentlich mit anderen USB-Speichern aus (andere Digicams, USB-Sticks, ...), funktionieren die oder hast du damit auch ähnliche Probleme, müsste ja eigentlich so sein, oder?

Wenn dies so wäre dann kann ich dir nur empfehlen den G5 einzupacken und gleich zu deinem Händler fahren und reklamieren.

Michi
 
Wird von "Digitale Bilder" beim Import ein anderes Colorsync Profil zugeordnet? Schaue dir mal die Voreinstellungen an.

Im Colorsync Dienstprogramm kannst du auch die Einstellungen prüfen/verändern und ein evtl. defektes Profil reparieren.

Viel Glück!
 
Ich habe genau das gleiche Problem mit meinem G5 (Mac OS 10.3.2) und meiner Olympus C-4000. Ich habe es auch mit verschiedenen Kartenlesegeräte und Kabel versucht. Die Bilder sind Farbverfälscht, verschoben, etc..

Mit folgenden Konfigurationen gab es keine Probleme:

G4 - Mac OS 10.3.2
iMac - 9.2
G5- OSX Jaguar

Dieses Problem nervt mich ungemein!
Ich werde allerdings meinen "Trödel" nicht versteigern und hoffe auf Eure Hilfe. ;-)

Herzlichen Dank!

Andreas
 
Importprobleme

Hallo Allerseits,

ich habe das Problem lokalisiert: Es handelt sich um ein RAM Problem: Anderen Speicherriegel eingesetzt, keine Probleme mehr.
Zum testen den erweiterten Hardwaretest nutzen, der normale findet den Fehler nicht.
 
clap

Super Tipp! Habe einen Hardwaretest durchgeführt und siehe da, ein RAM-Riegel hat einen Fehler. Ich werde dem RAM austauschen und hoffen, dass damit all meine Probleme der Vergangenheit angehören.

Herzlichen Dank! :D
 
Zurück
Oben Unten