Fehlerhafte Tasten bei Apple Smart Keyboard (für iPad - 7. und 8. Gen)

peter

peter

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.03.2002
Beiträge
503
Reaktionspunkte
45
Hallo allerseits,

habe meiner Frau vor kurzem das 3. iPad gekauft und muss leider feststellen, dass auch diesmal das Smart Keyboard nicht den Anforderungen entspricht, die ich gewohnt bin seit Jahrzehnten an Apple-Produkte zu stellen! Was los ist? Wie schon beim letzten Modell vor 3 Jahren zeigt die Beschriftung der Tasten nach gerade mal 14 Tagen schon deutliche Abnützungserscheinungen. Das iPad wird im Schnitt täglich etwa 3 Stunden benützt, davon wird ca 1 Stunde geschrieben. Bereits jetzt wird die Beschriftung der häufiger benützten Tasten deutlich schwächer, d.h. sie wird bald (wie beim Vorgänger) kaum mehr zu lesen sein! (Wir sind ein Rentnerhaushalt, bei dem zwischen Schmutzarbeiten und Tätigkeiten am Computer deutlich unterschieden wird! ;) )Beim letzten iPad musste ich nach einigen Monaten Tastatur -Aufkleber kaufen, weil nichts mehr zu erkennen war. Ich habe inzwischen mein x-tes MacBook, da waren jeweils nach 3 oder 4 Jahren intensiver Arbeiten die Tasten noch genau so gut wie am Anfang!

Welche Erfahrungen habt ihr mit dieser Tastatur gemacht? Gibt es eine Tastatur - beleuchtet wäre schön - die normal haltbare Tasten hat?

Würde mich über einen guten Tipp freuen.....
Ciao

PS: Ich weiß nicht, ob es von irgend einer Relevanz ist, aber unser iPad ist 9. Generation.
 
Zum konkreten Problem kann ich mangels Verwendung des Produkts nicht schreiben, aber vorsichtshalber gefragt:
Die Tasten werden mit den Fingerkuppen und nicht mit den Fingernägeln bedient? Diese Frage deshalb, weil meine – betagte – Mutter bei einem DECT-Telefon über die Zeit genau só die Beschriftung abgenutzt hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RealRusty
Werde das mal nachprüfen! :)
 
Zurück
Oben Unten