Fehlerhafte Suche im Adressbuch

Diskutiere das Thema Fehlerhafte Suche im Adressbuch im Forum Mac OS Apps

  1. pixelguy

    pixelguy Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    213
    Zustimmungen:
    5
    Mitglied seit:
    09.11.2005
    Hi,

    seit kurzem habe ich einen Bug im Adressbuch und dem dazugehörigen Widget.
    Obwohl manche Kontakte zwar im Adressbuch manuell auffindbar sind, werden sie in der Suche der Anwendung und des Widgets nicht gefunden...

    Woran kann sowas liegen? Habe schon alles exportiert und dann wieder importiert...
     
  2. Ole123

    Ole123 Mitglied

    Beiträge:
    2.907
    Zustimmungen:
    145
    Mitglied seit:
    24.03.2007
    Das gleiche Problem habe ich gerade auch bemerkt!
    Bin also auch für Tipps dankbar.
    Ich dachte zuerst, es hängt mit auf dem iPhone erstellten Kontakten zusammen, aber ein Test hat ergeben, dass auch im Adressbuch erstellte Kontakte nicht angezeigt werden!? :confused:
     
  3. ralfwenzel

    ralfwenzel Mitglied

    Beiträge:
    924
    Zustimmungen:
    54
    Mitglied seit:
    16.12.2007
    Ein Beispiel wäre hilfreich - bei mir funktioniert es auf beiden Rechner prächtig.


    Ralf
     
  4. Ole123

    Ole123 Mitglied

    Beiträge:
    2.907
    Zustimmungen:
    145
    Mitglied seit:
    24.03.2007
    Ich gebe in der Suche "Susanne" ein und habe den Ordner "Alle" markiert und er zeigt 3 Susanne an, aber nicht die Susanne Schröder, obwohl sie in der Liste weiter unten steht.
    Das Gleiche in Gruppen und mit anderen Namen ... manche ja, andere nein!?

    Hast du ein iPhone? Oder du, pixelguy? Ich habe das iPhone in verdacht, weil ich letztens schon einmal so ein Phänomen mit dem Adressbuch hatte ....
     
  5. pixelguy

    pixelguy Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    213
    Zustimmungen:
    5
    Mitglied seit:
    09.11.2005
    habe zwar kein iPhone, habe aber bei Xing meine Kontakte als vCard exportiert. Seit dem funktionieren meine alten Kontakte nicht mehr...
     
  6. Ole123

    Ole123 Mitglied

    Beiträge:
    2.907
    Zustimmungen:
    145
    Mitglied seit:
    24.03.2007
    ... es bleibt spannend und nervt weiter! ;)
    Keiner eine Idee dazu?
     
  7. pixelguy

    pixelguy Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    213
    Zustimmungen:
    5
    Mitglied seit:
    09.11.2005
    suche ebenfalls noch nach einer Lösung...
     
  8. to_go

    to_go Mitglied

    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    6
    Mitglied seit:
    22.09.2005
    schade, dass keiner eine Lösung weiß! Habe das gleiche Problem nur auf meinem neuen MBP. Ich besitze kein iPhone.
    Auf meinem mini, auf dem auch Leopard läuft, gehts ohne Probleme!
    Was ist da los?!
     
  9. cyahome

    cyahome Registriert

    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    3
    Mitglied seit:
    03.04.2008
    Hier die Lösung …

    Die Datei “AddressBook-v22.abcddb” in ~/Library/Application Support/Address Book bei geschlossenem Programm löschen.
     
  10. to_go

    to_go Mitglied

    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    6
    Mitglied seit:
    22.09.2005
    scheint zu funktionieren - super! Vielen Dank!
    Wie kommt man darauf?!
     
Die Seite wird geladen...

MacUser.de weiterempfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...