Fehlerhafte Suche im Adressbuch

pixelguy

pixelguy

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.11.2005
Beiträge
213
Reaktionspunkte
5
Hi,

seit kurzem habe ich einen Bug im Adressbuch und dem dazugehörigen Widget.
Obwohl manche Kontakte zwar im Adressbuch manuell auffindbar sind, werden sie in der Suche der Anwendung und des Widgets nicht gefunden...

Woran kann sowas liegen? Habe schon alles exportiert und dann wieder importiert...
 
Das gleiche Problem habe ich gerade auch bemerkt!
Bin also auch für Tipps dankbar.
Ich dachte zuerst, es hängt mit auf dem iPhone erstellten Kontakten zusammen, aber ein Test hat ergeben, dass auch im Adressbuch erstellte Kontakte nicht angezeigt werden!? :confused:
 
Ein Beispiel wäre hilfreich - bei mir funktioniert es auf beiden Rechner prächtig.


Ralf
 
Ich gebe in der Suche "Susanne" ein und habe den Ordner "Alle" markiert und er zeigt 3 Susanne an, aber nicht die Susanne Schröder, obwohl sie in der Liste weiter unten steht.
Das Gleiche in Gruppen und mit anderen Namen ... manche ja, andere nein!?

Hast du ein iPhone? Oder du, pixelguy? Ich habe das iPhone in verdacht, weil ich letztens schon einmal so ein Phänomen mit dem Adressbuch hatte ....
 
habe zwar kein iPhone, habe aber bei Xing meine Kontakte als vCard exportiert. Seit dem funktionieren meine alten Kontakte nicht mehr...
 
... es bleibt spannend und nervt weiter! ;)
Keiner eine Idee dazu?
 
suche ebenfalls noch nach einer Lösung...
 
schade, dass keiner eine Lösung weiß! Habe das gleiche Problem nur auf meinem neuen MBP. Ich besitze kein iPhone.
Auf meinem mini, auf dem auch Leopard läuft, gehts ohne Probleme!
Was ist da los?!
 
Hier die Lösung …

Die Datei “AddressBook-v22.abcddb” in ~/Library/Application Support/Address Book bei geschlossenem Programm löschen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mactie, to_go und Ole123
Die Datei “AddressBook-v22.abcddb” in ~/Library/Application Support/Address Book bei geschlossenem Programm löschen.

scheint zu funktionieren - super! Vielen Dank!
Wie kommt man darauf?!
 
Die Datei “AddressBook-v22.abcddb” in ~/Library/Application Support/Address Book bei geschlossenem Programm löschen.


Scheint zu klappen!? Vielen Dank!

Was bitte war das und wo kam es her?:confused:
Was für eine Datei habe ich da entfernt? Wer bist du fremder Retter aus der Dunkelheit....
 
Nur 1 Posting und schon so viele Menschen glücklich gemacht!!! :D

Deshalb war ich auch erst Misstrauisch und habe die Datei nicht gelöscht, sondern nur verschoben! ;)
Man kann ja nie wissen, ob sich nicht jemand einen üblen Scherz erlaubt...
 
Deshalb war ich auch erst Misstrauisch und habe die Datei nicht gelöscht, sondern nur verschoben! ;)
Man kann ja nie wissen, ob sich nicht jemand einen üblen Scherz erlaubt...

Ging mir auch so, so kurz nach dem 1.April!
 
Taucht auf, postet eine super Lösung und verschwindet in der Dunkelheit ... der schwarze Retter .... nie wieder las man von ihm .... danke, schwarzer Retter, danke ...
 
Leider tritt das Problem heute schon wieder auf... muss ich diese Prozedur jetzt einmal die Woche wiederholen?! :confused:
 
Bei mir nicht ... hast du Einträge verändert oder was hat dazu geführt?
 
ich hab in der Zwischenzeit Einträge hinzugefügt und zwar sowohl am MBP, wo der Fehler auftritt, als auch am Mini und Nokia E61. Dann hab ich mehrmals hin- und her synchronisiert.
Aufgefallen ist mir das neue Auftreten, weil ich eine intelligente Gruppenliste meiner Familie erstellen wollte, in der dann die Hälfte der Leute fehlte!
Nachdem ich die besagte Datei wieder gelöscht hatte, war die Gruppe komplett!
Was ist hier los?!
 
Hab grad mal einen Testkontakt im iPhone angelegt, gesynct und auf dem iMac wieder gelöscht und wieder gesynct. Keine Veränderungen, funktioniert noch alles....
Was ist das wohl für eine Datei, die wir da gelöscht haben?
Schwarzer Retter, melde dich!!!

Edit: sehe gerade, die Datei ist wieder da???? Miiiisteriöööööös.......
 
Zurück
Oben Unten