Fehlerhafte Reihenfolge in intelligenten Playlisten auf den iOS Geräte

T

TheNeonai

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.12.2008
Beiträge
115
Reaktionspunkte
3
Folgender Umstand,

ich hab für die meisten der Künstler in meiner iTunes Bibliothek eine intelligente Wiedergabeliste mit allen Songs, die mit 4 oder 5 Sternen bewertet sind. In der Playlist sind die Songs nach Erscheinungsjahr / Liednummer sortiert (also chronologisch nach Veröffentlichung). Das klappt auch wunderbar. Übertrage ich jedoch die intelligente Playlist auf mein iPhone bzw. mein iPad so ignortiert iOS die letzte Reihenfolge.

Beispiel:

iTunes:
Metallica - Hit The Lights (Erscheinungsjahr 1983 / Track 1)
Metallica - The Four Horseman (Erscheinungsjahr 1983 / Track 2)
Metallica - Seek And Destroy (Erscheinungsjahr 1983 / Track 9)
Metallica - Fight Fire With Fire (Erscheinungsjahr 1984 / Track 1)
Metallica - Fade To Black (Erscheinungsjahr 1984 / Track 3)
Metallica - Creeping Death (Erscheinungsjahr 1984 / Track 7)

iOS-Geräte:
Track 3: Metallica - Seek And Destroy (Erscheinungsjahr 1983 / Track 9)
Track 2: Metallica - The Four Horseman (Erscheinungsjahr 1983 / Track 2)
Track 1: Metallica - Hit The Lights (Erscheinungsjahr 1983 / Track 1)
Track 6: Metallica - Creeping Death (Erscheinungsjahr 1984 / Track 7)
Track 5: Metallica - Fade To Black (Erscheinungsjahr 1984 / Track 3)
Track 4: Metallica - Fight Fire With Fire (Erscheinungsjahr 1984 / Track 1)

Jemand eine Idee? Ziehe ich das in eine reguläre Wiedergabeliste und synce ich die auf mein Geräte bleibt die Reihenfolge korrekt.

Gruss
Christian
 
Hst du am Mac mal die Funktion "Zur Abspielreihenfolge kopieren" aufgerufen, für die betr. Playlisten? Damit wird die aktuell angezeigte Sortierung einer Playlist als voreingestelle Reihenfolge übernommen, und letztere ist es, die auf dem iOS-Device zum Tragen kommt.
 
Danke für den Hinweis Daimon, aber leider bleibt das ergebnis gleich.
 
Zurück
Oben Unten