fehlerhafte Mausbenutzung

  1. GRD

    GRD Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    15.11.2003
    Beiträge:
    540
    Zustimmungen:
    3
    hallo leute,

    leider habe ich ein problem mit meinem PB, wo ich aber nicht genau weiss, ob es normal ist. da ich nicht viele freunde in meinem bekanntenkreis habe die einen mac besitzen, möchte ich gerne hier ein paar leute darum bitten, mein kleines problem zu bestätigen.

    bei mir ist folgendes: wenn ich z.B. unter
    "Systemeinstellungen" -> "Netzwerk"->"Proxies"

    im grossen kasten "Einen Proxy Server auswählen" alle kästchen hoch und runter an- und wegklicken möchte, so ist das bei mir nicht möglich, weil jedes zweite bis dritte kästchen unregelmässig nicht auf mein mausklick reagiert- nur wenn es mehrmals geschieht. auf jeden fall ist es nicht flüssig so wie man es gerne hätte.

    kann das jemand auch bei sich bestätigen?
     
    GRD, 02.06.2004
    #1
  2. admartinator

    admartinator MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.09.2003
    Beiträge:
    15.283
    Zustimmungen:
    290
     

    Hä?
    Hand hoch, wer das verstanden hat! :D
     
    admartinator, 02.06.2004
    #2
  3. SoylentGreen

    SoylentGreen MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.10.2003
    Beiträge:
    2.863
    Zustimmungen:
    0
    Re: Re: fehlerhafte Mausbenutzung

     
    *handheb*

    Die Checkboxes reagieren nicht auf einfachen Mausklick.

    Woran das liegt, weiss ich allerdings nicht… :(

    Ist ._ut gerade im Forum? *umguck*
     
    SoylentGreen, 02.06.2004
    #3
  4. GRD

    GRD Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    15.11.2003
    Beiträge:
    540
    Zustimmungen:
    3
    also nochmal in einfach:

    unter:

    -Systemeinstellungen
    -Netzwerk
    -Proxies
    -Einen Proxy-Server auswählen:

    sind viele kästchen die man anklicken kann um seinen Proxy einstellen zu können. bei mir kann ich sie aber nicht nacheinander anklicken um sie zu aktivieren, sondern muss sie mehrmals drücken bis sie einen haken haben. genauso ist es wenn ich die haken wieder wegnehmen möchte.

    ist das bei jemand anders auch?
     
    GRD, 02.06.2004
    #4
  5. abgemeldeter Benutzer

    abgemeldeter Benutzer

    Re: Re: Re: fehlerhafte Mausbenutzung

    Also bei mir reagieren sie völlig normal. Ein Klick, Häkchen da, ein Klick Häkchen wieder weg.
     
    abgemeldeter Benutzer, 02.06.2004
    #5
  6. SoylentGreen

    SoylentGreen MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.10.2003
    Beiträge:
    2.863
    Zustimmungen:
    0
    Re: Re: Re: Re: fehlerhafte Mausbenutzung

     
    Super… Dann sind wir ja schon zu zweit. :rolleyes:

    Ich glaube, GRD wollte eine mögliche Ursache für sein Phänomen… ;)

    edit:
    Bei mir tritt dieses Phänomen übrigens nicht auf. Ich habe nur die Hand gehoben, weil ich die Ausgangsfrage verstanden habe. *g*
     
    SoylentGreen, 02.06.2004
    #6
  7. GRD

    GRD Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    15.11.2003
    Beiträge:
    540
    Zustimmungen:
    3
    Re: Re: Re: Re: Re: fehlerhafte Mausbenutzung

     

    es tritt nicht auf?! auch wenn ihr eine "klickorgie" startet???

    als ursache kam schon alles (!) in frage. der fehler ist ja auch schon mal in einer verschärften form aufgetreten (s. alte beiträge). aber mittlerweile wurde das ding nach NL geschickt, motherboard ausgetauscht und ein ganz neues BS aufgespielt. und bevor ich wieder zum händler laufe und evtl falschen alarm schlage möchte ich auf nummer sicher gehen.
     
    GRD, 02.06.2004
    #7
  8. dolicop

    dolicop MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    05.12.2003
    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    0
    aber es tritt nur bei diesen Häckchen auf?


    Komisch! :confused:

    Wieviel Ram haste denn; oder wie sind denn deine Systemparameter (RAM-auslastung, CPU) wenn du das Menü aufrufst.

    Ich kenn das sonst nur noch von Windows, dann aber auch nur wenn der Rechner ausgelastet war.
     
    dolicop, 02.06.2004
    #8
  9. Arclite

    Arclite MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    04.12.2003
    Beiträge:
    803
    Zustimmungen:
    0
    *Auchhandheb*

    Bei mir tritt dieser wunderliche Effekt auch auf... Hmm... Is mir bis jetzt aber noch nicht störend aufgefallen... :p

    Best Greetz
    -Arc
     
    Arclite, 02.06.2004
    #9
  10. GRD

    GRD Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    15.11.2003
    Beiträge:
    540
    Zustimmungen:
    3
     

    nein, es tritt/trat nicht nur bei diesen häkchen auf. zu anbeginn war das ganze system davon betroffen. leider war es mein erster mac und ich wusste nicht ob das normal ist. tatsächlich war der fehler aufgetreten, weil ich einen defekten speicherriegel hatte der das BS irgendwie in mitleidenschaft gezogen hat. nach einer neuinstallation lief es nur (!) besser, war aber nicht behoben. nach diversen erfolglosen hardware reparaturen war ich der meinung das es nur noch am BS liegen kann (entgegen der anfänglichen händler meinung).
    naja, so habe ich ein neues BS bekommen und jetzt trotzdem diese macke in der sys.einstellung. und eigentlich habe ich keine lust mein system komplett fertig zu machen um dann in irgendeiner anwendung später diesen fehler wieder extremer festzustellen.

    ich habe 512 MB RAM und der rechner hat kein problem mir der systemeinstellung.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - fehlerhafte Mausbenutzung
  1. grfgrf
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    333
    Schiffversenker
    04.11.2016
  2. rdnzl
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    437
    rdnzl
    02.04.2015
  3. simac
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    260
    simac
    23.11.2014
  4. Air777
    Antworten:
    47
    Aufrufe:
    3.536