Fehlerhafte IP Zuteilung an Mac1. Richtige an Mac2

B

BIG T

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.01.2005
Beiträge
329
Reaktionspunkte
30
Folgende Situation:
WLAN Anschluss über Airport Extreme an Router (Arcor Easy Box A 300 WLAN - WLAN ausgeschaltet). Mac 1 (imac 24 Intel C2 - 10.5.2) verleiert ständig die Verbindung zum AirportNetz (WPA2 geschützt). Wenn er sie findet, hat er fehlerhafte IPs zugewiesen ("selbst zugewiesene IP) - dann manuelle Einstellung = funktionierte meist, bis er die Verbindung verlor und dann wieder eine falsche IP hatte. Mittlerweile geht da auch gar nichts mehr. Nicht einmal mit manuell zugewiesener IP. Das Airport Netz ist jetzt ohne Schutz und die Verbindung ist stabil laut Anzeige - aber er findet die Basisstation im Airport Dienstprog meist nicht, bzw. Netzwerkdiagnose sagt das der Rechner sich nicht mit einem Netzwerk verbinden kann (wohlgemerkt laut Anzeige oben ist er satt verbunden...)
Das Absurde dabei ist: Das MBP Intel, auch mit 10.5.2 und denselben Einstellungen arbeitet wunderbar und ohne Mucken?!! Ich hab es auch mit fester IP beim Router versucht. Keinen Plan mehr! Airportkarte im imac defekt? Wie prüfen? Alternativen Router? Alles zum Fenster rausschmeissen?
 
Wenn es interessiert: Es liegt an wohl an dem Gammelrouter von Arcor. Ich kam jetzt mal auf die schlaue Idee den alten WLAN Router wieder anzuschliessen, geht dann zwar nicht mit 16 kb/s aber immerhin es geht alles wie gewollt. Ok, wer kann mir einen guten, schnellen Router empfehlen? :)
 
Zurück
Oben Unten