Fehlerhafte HDMI-Übertragung (MBPro 2016)

E

Erza106

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.01.2017
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Guten Abend,

Ich besitze das neue MacBookPro und habe folgendes Problem:

Über HDMI schließe ich des öfteren mein MB an meinen Fernseher an. Ich besitze (weil ja nötig) einen Multiport-Adapter mit HDMI. Bis jetzt hat das alles immer fehlerfrei geklappt (der Adapter ist ca. 3 Wochen alt).
Heute wollte ich um ein weiteres mein MB anschließen. Zuerst wurde mir anstatt den aktuellen Schreibtisch nur ein leerer Schreibtisch angezeigt (und der Ton lief weiterhin über das MB). Auch das "rüberschieben" auf den leeren Schreibtisch hat nicht geholfen, mir den Ton auf den Fernseher zu projizieren.
Daraufhin habe ich den Adapter samt HDMI-Kabel nochmal rausgezogen und wieder reingesteckt. Fortan habe ich gar keine Verbindung mehr hinbekommen. :'(
Weder Neustart noch andere sonst so nützlichen "Geheim"Tricks ;-) haben geholfen.

Hat von euch jemand einen Lösungsansatz oder zumindest eine Idee?

LG, Ezra
 
Dann erzähl mal welche "Geheim-Tricks" Du so angewendet hast.
Das erspart anderen Tiparbeit.
Gruß
win2mac
 
Haha, ich meinte damit Neustart, Fernseher an/aus (mit verbundenem Adapter und ohne), anderen HDMI-Eingang genutzt, anderes Gerät angeschlossen (Playstation, fehlerfrei)...
 
Der Adapter könnte defekt sein.
 
Richtig. Ist das ein Adapter von Apple oder aus dem Zubehör. Letztere sind die Pest, die reinste.
Mit solchen Dinger haben wir hier an der Uni meistens Probleme.
Hast Du schon ein anderes HDMI-Kabel ausprobiert? An denen liegt es auch sehr oft.
 
Zurück
Oben Unten