Fehlerhafte Festplatte noch nutzen?

hello

hello

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.03.2004
Beiträge
676
Reaktionspunkte
30
Ich habe eine externe Hdd die heute plötzlich Probleme macht - Beim Daten kopieren wurde Fehler 36 erkannt, sie lies dann kein Schreiben mehr zu und sie wurde nach an/abstecken nur sporadisch erkannt.
Zum Glück hab ich ein Backup davon. Macht es Sinn die fehlerhafte Festplatte zu formatieren und zu versuchen ob sie wieder korrekt läuft oder soll man die zur Sicherheit immer "entsorgen"?
 
  • Haha
Reaktionen: Fritzfoto
Hi,
Bei diesen Fehlern, würde ich eine HDD immer entsorgen.
L G Franz
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: hello und JARVIS1187
Lies mal die SMART Werte aus, damit du weißt was mit der HDD nicht in Ordnung ist.
Nimm das DriveDX Demo, das bringt eine kext mit, um auch bei USB Platten diese auszulesen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: hello und yew
Hi
Fehler kann auch vom Gehäuse oder vom Kabel kommen .... diese also erst mal tauschen

ob eine HDD defekt ist, von der auch mal die SMART-Werte auslesen


Gruß yew
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: hello
Bevor ich da Geld reinstecke Smart Werte lesen, Platte aus dem Gehäuse nehmen und an einen anderen Rechner stecken.

Kann auch ein PC sein, Format der Platte spielt für die Werte keine Rolle. CrystalDiskInfo wär ein Tool am PC, oder eben DriveDX am Mac.
 
Zurück
Oben Unten