Fehlerhafte Farbdarstellung bei Mac Mini 2014

Hamburg75

Hamburg75

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.11.2005
Beiträge
115
Reaktionspunkte
4
Hey :)

bei meinem Mini spinnt die Grafik. Häufig werden die Farben nur noch pink und grün dargestellt.
Ist das ein Hardwarefehler, der sich beheben lässt? Oder ist da alles hilflos verlötet?

Danke und Gruß
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2020-10-21 um 17.27.52.png
    Bildschirmfoto 2020-10-21 um 17.27.52.png
    652,6 KB · Aufrufe: 56
Was für ein Mini?
Besteht das Problem immer oder sporadisch?
Andere Benutzer getestet?
Beim starten auch Farben falsch?
Monitor geprüft?
Kabel geprüft?
andere Anschlussart geprüft?
was hast du schon probiert?
 
Ist da ein Adapter im Spiel?
Der Effekt wirkt wie ein nicht richtig steckender DVI-Stecker oder auch ein verbogener PIN am VGA-Anschluss.
 
HDMI?

Da kann es sein, dass die Farbaushandlung fehlschlägt.
Das habe ich beim AppleTV am Beamer auch gelegentlich - Dann muss man die HDMI Ausgabe umschalten.


Der Mac kann das vermutlich nicht. Aber vielleicht kann man am Monitor was umstellen.

Welcher Monitor ist es genau?
Hast du mal einen anderen Monitor versucht?
Anderes Kabel getestet?
Firmware am Monitor/Fernseher ist aktuell?
 
Ihr seid so gut. Danke! Ich war leider zwischenzeitlich nicht mehr vor Ort an dem Mini; daher bin ich da noch nicht weitergekommen. Deswegen habe ich noch nicht reagiert. Melde mich dann :)
 
Das Purzle-Screen-Phänomen ist gar nicht so selten. Oft liegt es an einer fehlerhaften Übermittlung der korrekten Farbdarstellung beim HDMI-Handshake. Da hilft es dann einfach die Anschlußvariante zu wechseln.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Zurück
Oben Unten