Fehlerhafte Darstellung bei Safari im MU-Forum?

Und einfach mal ein privates Fenster in Safari aufmachen?

Es muss entweder irgendwas in irgendeinem Cache hängen oder der Font wird geblockt.
Schätze auch.
Im Entwicklertool von Safari kannst dies mal ausprobieren: Erweiterungen deaktivieren … und MU neu laden: alt+cmd+R

developertool-safari.png
 
Beim privaten Fenster habe ich das gleiche Darstellungsproblem.
Wenn ich Informationen über eines der fehlenden Icons abrufe, erscheint in der Konsole folgende Meldung:
(könnt ihr das noch lesen?)
 

Anhänge

  • Bildschirm­foto 2023-01-02 um 18.56.32.png
    Bildschirm­foto 2023-01-02 um 18.56.32.png
    61,8 KB · Aufrufe: 51
Mache mal bitte folgendes:
Safari > Entwicklermenü > Disable Cross-Origin Restrictions (Ursprungsübergreifende Beschränkungen deaktivieren)
… und neu laden – evtl. bringt es was:

Anhang anzeigen 385629
Leider bringt das auch nichts. Es scheint irgendwas anderes zu sein.
Übrigens ganz lieben Dank, dass ihr euch mit mir um eine Fehlersuche bemüht! :love:
Natürlich gebe ich auch Entwarnung, falls ich den Fehler gefunden habe!
 
Ich habe soeben auf dem gleichen Rechner einen jungfräulichen Testaccount angelegt und damit das MU-Forum aufgerufen.
Hier ist jetzt die Darstellung einwandfrei. Es muss also irgendwas innerhalb meines Profils mit den Safari-Ressourcen nicht stimmen.
Kann man diese nicht einfach aus dem Library-Ordner löschen?
 
Für Alle, die es interessiert: Ich habe die Ursache für die Unterdrückung der Symbole im MU-Forum gefunden!
In Safari in den Einstellungen gibt es den Reiter "Websites" und dort in der Seitenleiste den Eintrag "Blockierungsmodus". Ich habe ihn für das MU-Forum trotz Warnung jetzt deaktiviert und siehe da: die Symbole sind wieder da!

Nun habe ich in den Systemeinstellungen nachgeguckt und dort kann man diesen ominösen "Blockierungsmodus" unter "Datenschutz und Sicherheit" ganz generell ein- und ausschalten. Dort wird sogar gewissermaßen vor dem Einschalten gewarnt. Weiß der Teufel, wieso der bei mir aktiviert war!
Nun ist er ausgeschaltet und Safari ist wieder mein Freund!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: xingmao, VALBITZ57, Symbiose und eine weitere Person
@rudluc

freut mich, das Du es lösen konntest. Ich habe das verfolgt.

In Safari finde ich in den Einstellungen den Eintrag "Blockierungsmodus" nicht.

In den Systemeinstellungen finde ich die von Dir beschriebene Einstellung und dort ist sie auch deaktiviert.
Vermutlich ist sie deshalb auch in den Einstellungen von Safari nicht vorhanden.

Hauptsache, Du bist nun wieder zufrieden. Mich würde so etwas auch sehr stören.
 
@rudluc
In den Systemeinstellungen finde ich die von Dir beschriebene Einstellung und dort ist sie auch deaktiviert.
Vermutlich ist sie deshalb auch in den Einstellungen von Safari nicht vorhanden.
Ganz genau! Der Eintrag ist bei mir jetzt nach der generellen Deaktivierung auch aus den Safari-Einstellungen verschwunden.
Ist aber clever gemacht von Apple. Erst wenn der Modus aktiviert ist, erscheint er in der Seitenleiste der Safari-Einstellungen und man kann ihn dann für jede Domain separat ein- und ausschalten.
Seltsamerweise war das MU-Forum die einzige Website, wo sich die Aktivierung so unangenehm bemerkbar gemacht hat.
Ich bin jetzt froh, dass ich die Ursache nach ratlosem Suchen endlich gefunden habe. Ich war schon fast soweit, aufzugeben und mich damit abzufinden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Symbiose
Ich bin jetzt froh, dass ich die Ursache nach ratlosem Suchen endlich gefunden habe. Ich war schon fast soweit, aufzugeben und mich damit abzufinden.
Verstehe ich vollkommen!
 
Zurück
Oben Unten