fehlercode mem_/5/8 hääääääääääähhhhh?

M

meller

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.04.2003
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
hallo!

brauche ganz dringend hilfe!

habe, weil der rechner irgendwie nicht rund läuft, den hardwaretest laufen lassen und dabei wurde ein fehler beim speicher gefunden:
fehlercode mem_/5/8 ??????????????
habe aus dem letzten speichersteckplatz den speicher mal rausgenommen und erneut eingesteckt.
der fehlercode kam danach als mem_/4/7 daher!
also wieder rechner auf, speicher erneut entfernt u wieder eingebaut...
wieder kam mem_/5/8???????????????????
isser kaputt, der speicher-riegel?
steckt er eventuell an falschem platz?
hülfe!!!!!!!!!!!!!!!!!

ps. pm g4 mercury
 
Zuletzt bearbeitet:
Was für ein Gerät? Ein Backblech oder ein Kartoffelstampfer?
 
Irgendein RAM-Riegel oder RAM-Steckplatz ist defekt.

Teste mal alle möglichen Kombinationen aus, so solltest du das Problem eingrenzen können.

Also erstmal Riegel A alleine in allen Steckplätzen, dann Riegel B alleine in allen Steckplätzen (und anschließend natürlich immer en AHT laufen lassen).

Ich weiss... ist ne nervige Arbeit, aber nur so kommst du eindeutig zum Fehler.
 
Weiter, weiter, nur nicht schüchtern. Ich kann nix dazu sagen ohne mehr zu wissen.

Es gibt bestimmt 10 verschiedene Typen von G4 Powermacs.
Wie ist er mit Speicher bestückt?
 
Irgendein RAM-Riegel oder RAM-Steckplatz ist defekt.

Teste mal alle möglichen Kombinationen aus, so solltest du das Problem eingrenzen können.

Also erstmal Riegel A alleine in allen Steckplätzen, dann Riegel B alleine in allen Steckplätzen (und anschließend natürlich immer en AHT laufen lassen).

Ich weiss... ist ne nervige Arbeit, aber nur so kommst du eindeutig zum Fehler.

hm..hab ich befürchtet....
danke für die antwort, werd´s mal gleich probieren!
 
Zurück
Oben Unten