Fehlercode 8940 - ich blicks nicht

S

schultes

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
10.04.2004
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Ostersonntag und noch immer: 8940

mein mac will nicht mehr drucken - bringt immer fehlercode: 8940.
habe zwar eine ellenlange englische erklärung gefunden - versteh aber nur chinesisch.....und auch das nicht
kann mir jemand verständlich schreiben - wo es klemmt ...irgendwas mit drucker und soweiter....
ich würd mich freuen......sonst komm ich hier nicht weiter..
ostergrüße sonja
8940-bringt mich zur verzweiflung
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Sonja,
du machst es nicht leicht, zu helfen: Dazu müsstest du schon etwas mehr beschreiben, welchen Rechner du hast, welches Betriebssystem, welchen Drucker, welche Verbindung. Steht die Arbeitsunwilligkeit mit irgendeinem Ereignis in Zusammenhang?
Erzähl' mal,
Grüße,
Matthias
 
Re: Ostersonntag und noch immer: 8940

Original geschrieben von schultes
mein mac will nicht mehr drucken - bringt immer fehlercode: 8940.
habe zwar eine ellenlange englische erklärung gefunden - versteh aber nur chinesisch.....und auch das nicht
kann mir jemand verständlich schreiben - wo es klemmt ...irgendwas mit drucker und soweiter....
ich würd mich freuen......sonst komm ich hier nicht weiter..
ostergrüße sonja
8940-bringt mich zur verzweiflung
 

Hast Du Mac OS 8 oder 9?

"Error -8940 is an errInvalidDTPType, returned from psGetDTPType. This error code indicates that the PAPA Resource described an invalid or unrecognized desktop printer type. Basically your desktop printer has incorrect information about your printer and as a result is unable to communicate with and print to it properly."
Jene Erklärung?
Ich rate gerne am Ostersonntag! ;-))
 
ich täte wenn ich könnte

grüße dich Mathias,
ich arbeite mit einem G4-Rechner, Mac OS D1-9.2.2, in einem gartenhaus,
und sollte dringen ein pdf schreiben und ausdrucken aber wie gesagt...
Der Mac ist höflich zu mir wie immer - und meldet unablässig:
unbekanner fehler ist aufgetreten ID= -8940

was kann ich noch erzählen.....
draußen scheint die sonne und ich hab so gar kein schlechtes gewissen und sitze gerne hier an meinem arbeitsplatz...leider im moment hilflos....
ich wünsche dir ein wonnigliches osterfest
sonja
 
hilfe id = - 8940

Hallo,

habe dasselbe Problem wie oben schon beschrieben wurde.

Das Netzwerk besteht aus OS X Rechnern und nur der eine ist noch auf 9.22. Das war bisher aber alles kein Problem. Alle greifen über die integrierte Ethernet Karte auf den Server zu. Seit zwei Tagen kann man auf dem 9.22 Rechner nicht mehr drucken weil jedesmal diese Meldung zweimal hintereinander erscheint " Ein unbekannter Fehler ist aufetreten ID = - 8940 " . Im Netz ist nichts brauchbares darüber zu finden.

Wer weiß was??????? :( :( :(
 
Zurück
Oben Unten