Fehlerbehebung??

M

mojo88

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
18.10.2009
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo liebe Mac User!
Hab mir vor kurzem ein Mac Book Pro 13´ 4GBRam mit snowleopard zugelegt...
war auch bis vor kurzem recht zufrieden mit dem Teil weil alles klasse funktioniert.
1.
Hab nun meiner Schwester auch ein Benutzerkonto eingerichtet und habe bemerkt, dass bei ihr der Mac viel schnelle reagiert, bzw Programme, Dokumente und Drop Down Menus öffnet als auf meinem Administrator Konto! An was könnte das liegen?
2.
Weiters habe ich ein bisschen nachgelesen und bin auf die Konsolenmeldungen gestoßen! Welche nebenbei bei mir voller negativ klingender Meldung ist!:confused:
zb: diese Meldung wurde ca 30mal innerhalb 5sec angezeigt!!

22.10.09 10:16:10 com.apple.Dock.agent[82] Thu Oct 22 10:16:10 Hannos-MacBook-Pro.local Dock[82] <Error>: kCGErrorIllegalArgument: CGSSetWindowListSystemAlpha: Failed

23.10.09 23:32:16 [0x0-0x32032].WebToGo.H3G_07[266] /Applications/3DataManager.app/Contents/Drivers/HuaweiDataCardActivateDriver.kext failed to load - (libkern/kext) not privileged; check the system/kernel logs for errors or try kextutil(8).


Ich hoffe jemandem sagt diese Meldung was und weiß wie man eine Fehlerbehebung durchführen könnte!?

3.
Weiters wollte ich fragen wie man in der Aktivitätsanzeige erkennt, ob ein Programm sinnvoll bzw wirklich gebraucht wird oder ob man den Prozess einfach beenden kann(hab des auf eigene Faust mal versucht...war dabei nicht besonders erfolgreich;))


Ich hoffe mein Anliegen ist einigermaßen klar

Danke vorab
Hanno
 
Also irgendwo sollte da bisschen Selbstrecherche vorhanden sein. Du hast einen Treiber für deinen Huawei Datenstick installiert der irgendwie Amok läuft. Steht klar und deutlich im Log. Deinstallier das Ding, installier es nochmal neu wenn du ihn benötigst...

3.

Lass die Finger davon Programme aus der Aktivitätsanzeige zu beenden. Wenn du ein Programm beenden willst, beende es über das Menü des Programms.
 
Zurück
Oben Unten