Fehlerbehebung durch Developer Tools Access bei jedem Start

anhe

anhe

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.11.2007
Beiträge
1.899
Reaktionspunkte
309
Hallo,

ich erhalte jedes mal, wenn ich Xcode nach einem Neustart meines Macs (MBPr 13, OS X 10.8.2 und Xcode 4.5.2) aufrufe und einen Programmtext kompilieren möchte die folgende Fehlermeldung: "Developer Tools Access muss zum Fortsetzen der Fehlerbehebung die Steuerung eines anderen Vorgangs übernehmen. Geben Sie den Namen und das Kennwort eines Benutzers aus der Gruppe "Developer Tools" ein um dies zu erlauben." Da ich gerade erst mit Xcode angefangen habe zu üben, weiß ich leider nicht ob das normal ist. Da bei mir heute noch einiges anderes nicht so funktioniert wie es soll bin ich ein wenig beunruhigt (siehe hier). Ich schalte den Rechner selten aus und starte daher auch nur selten neu und kann nicht sagen ob das "Problem" von Anfang an bestand.

Ist das normal?

Viele Grüße und vielen Dank

André
 
Hallo,

ich hole den Thread noch mal hoch, da das Problem immer noch besteht. Hat keiner eine Idee?

Viele Grüße

André
 
Zurück
Oben Unten