Fehler1

A

applebeisser

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.12.2010
Beiträge
56
Reaktionspunkte
1
Ich bin schon Leidgeprüft durch Adobe DC. 2 Jahre konnte ich keine Tools zuladen. Dann, von heute auf morgen, PitStop und Toolbox läuft. Geil. Okay, vielleicht 1 Jahr super.
Jetzt zunächst die üblichen Programmschließungen und heute das komplette aus. Fehler 1 wird angesagt. Wat soll das? Ich bezahl für die Programm und ich möchte es bitte Problemlos nutzen.
Acrobat gelöscht um neu zu installieren... geht net. Das Programm wurde nicht Restefrei entfernt. Ich könnte einfach nur kotzen. Für mich ist es eines der wichtigsten Programme.
Was kann ich tun, Backups vorhanden. Die Herren von Adobe haben ja kein großes Interesse an ihren langjährigen Kunden. DANKE!
 
Jetzt atmest du bitte einmal durch, gehst nochmal in dich, und fängst von vorne an. Niemand hier kann mit wirr aneinander gehängten Gedankenschnippseln etwas anfangen. Und erst recht sitzen wird nicht neben dir, so dass uns sämtlicher Kontext fehlt. Du solltest und schon Informationen zu deiner Hard- und Software mitliefern.

So wie er jetzt ist, ist dein Beitrag maximal unverschämt den Helfenden gegenüber.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ekki161 und dg2rbf
So wie er jetzt ist, ist dein Beitrag maximal unverschämt den Helfenden gegenüber.
Ich finde Deinen Tonfall maximal unverschämt. Er hat ein paar Rechtschreibfehler im Text, aber als erfahrener Acrobat-Nutzer verstehe ich durchaus, um was es geht.

@ Applebeisser: Leider habe ich auch keine Idee, woran es liegen könnte. Einfach den Support immer wieder nerven und mit Kündigung drohen. Beiträge im Adobe-Forum mit Hinweisen auf Bugs werden, wenn überhaupt, erst nach Monaten beantwortet. Vielleicht schaust Du Dich doch mal nach Alternativen um. Bei Windows wäre das Ashampoo, keine Ahnung, ob es das auch für den Mac gibt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: StevnSen und r_o_b_e_r_t
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Es ist immer wieder interessant, dass es Leute gibt, die in geschriebenem Text einen Tonfall hören.

Dann probier mal, hier einen Text in BLOCKSCHRIFT zu schreiben und warte auf das Resultat.
Mahlzeit.
 
Ich habe keine Blockschrift benutzt. Ebenso ist es mir ein Rätsel welcher Tonfall mir aus welchem Grund angedichtet werden soll.
 
Ich habe keine Blockschrift benutzt. Ebenso ist es mir ein Rätsel welcher Tonfall mir aus welchem Grund angedichtet werden soll.

Nicht dein Ernst jetzt? Textverständnis auf deiner Seite gleich null.

Also, nochmal langsam zum Mitschreiben:

LIES WAS ICH GESCHRIEBEN HABE!!!!
(Achtung Beispielsatz, der nur der Veranschaulichung dient und niemanden anspricht.)

Wie würde so ein Satz bei dir ankommen? Sag bitte nicht "positiv".
Und jetzt sag bitte nicht, man würde als Empfänger keinen Tonfall aus einem schriftlichen Text lesen können.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: r_o_b_e_r_t
Ich weiß, dass das im Internet oft als "Schreien" angesehen wird. Dennoch weiß ich jetzt immer noch nicht, wie man bei meinem obigen Beitrag welchen Tonfall herauslesen will. Aber wir schweifen ohnehin zu weit ab.
 
Dennoch weiß ich jetzt immer noch nicht, wie man bei meinem obigen Beitrag welchen Tonfall herauslesen will.

Darum geht es nicht. Es geht darum, dass du mit #4 die indirekte Behauptung aufgestellt hast, man könne aus geschriebenem Text keinen Tonfall herauslesen.

Und das stimmt einfach nicht, das kannst du drehen wie du willst.
 
Darum geht es nicht. Es geht darum, dass du mit #4 die indirekte Behauptung aufgestellt hast, man könne aus geschriebenem Text keinen Tonfall herauslesen.
Das setzt aber voraus, dass man mit diesem Brauch vertraut ist. Ausnahmen bestätigen ja bekanntlich die Regel.
War jetzt aber auch wirklich nötig das hier einzubringen, oder?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: borland
Ich finde Deinen Tonfall maximal unverschämt. Er hat ein paar Rechtschreibfehler im Text, aber als erfahrener Acrobat-Nutzer verstehe ich durchaus, um was es geht.

@ Applebeisser: Leider habe ich auch keine Idee, woran es liegen könnte. Einfach den Support immer wieder nerven und mit Kündigung drohen. Beiträge im Adobe-Forum mit Hinweisen auf Bugs werden, wenn überhaupt, erst nach Monaten beantwortet. Vielleicht schaust Du Dich doch mal nach Alternativen um. Bei Windows wäre das Ashampoo, keine Ahnung, ob es das auch für den Mac gibt.
„Verstehen“ und „Verstehen“ sind ja zwei Paar Stiefel, dass es um Acrobat geht liest man schon heraus ;)
Wenn man helfen möchte (und evtl. kann) ist es schon schwierig, wenn man so viel drumherum, aber keine Fakten liest (wobei ich Adobe-Frust gut nachvollziehen kann ;) )
- Abo- oder Kaufversion?
- (von Version abhängig) wie und was wurde deinstalliert? Nur Acrobat oder ggf. auch die Creative Cloud oder weitere Produkte? Mittels Deinstaller?
- Welche genaue Version von Acrobat war/ist installiert?
- Welches macOS?
(- tritt das auch bei einem anderen User auf dem gleiche Gerät auf)

Adhoc kommt mir beim Fehler 1 die Deinstallation der Creative Cloud (alles) in den Sinn, evtl. kann auch die Zeitzone des mac mit reinspielen, glaube ich. Aber das ist nur ne schnelle Idee, die nur in bestimmten Konstellationen zutrifft, siehe oben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt atmest du bitte einmal durch, gehst nochmal in dich, und fängst von vorne an. Niemand hier kann mit wirr aneinander gehängten Gedankenschnippseln etwas anfangen. Und erst recht sitzen wird nicht neben dir, so dass uns sämtlicher Kontext fehlt. Du solltest und schon Informationen zu deiner Hard- und Software mitliefern.

So wie er jetzt ist, ist dein Beitrag maximal unverschämt den Helfenden gegenüber.
Du wirst hier von allen Seiten kritisiert, aber ich finde Du hast absolut Recht.
Der Threadersteller hat ohne ein Mindestmass an Struktur oder von aussen verständlichen Inhalt sich seinen Frust von der Seele geschrieben.

Wenn man ein Problem hat, und so wirr um Hilfe bittet, kann es schon mal passieren dass man dies vergeblich gemacht hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ekki161 und walfreiheit
Du wirst hier von allen Seiten kritisiert, aber ich finde Du hast absolut Recht.
Der Threadersteller hat ohne ein Mindestmass an Struktur oder von aussen verständlichen Inhalt sich seinen Frust von der Seele geschrieben.

Wenn man ein Problem hat, und so wirr um Hilfe bittet, kann es schon mal passieren dass man dies vergeblich gemacht hat.
Danke. Vielleicht habe ich es drastischer ausgedrückt als du, aber heute wird jede Kritik ja gleich als arrogant oder beleidigend abgetan, ohne eben einen Tonfall, eine Mimik oder Gestik dabei gesehen zu haben (logischerweise).
 
Du wirst hier von allen Seiten kritisiert, aber ich finde Du hast absolut Recht.

Damit wir uns nicht missverstehen: Ich stimme mit #2 von @walfreiheit auch völlig überein, was die „Unverschämtheit des Threaderstellers“ betrifft. Nur die Aussage, geschriebener Text enthielte keinen Tonfall, zweifle ich an.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: walfreiheit und MacMac512
Geschriebener Text enthält meiner Meinung nach den "Tonfall", den man aus eigenen Erinnerungen/Erfahrungen hineininterpretiert. Ob dies im Sinne des jeweiligen Schreibers ist, müsste man wohl abklären...
Andererseits, ohne solche Mechanismen wäre es wohl ziemlich öde, z. B. einen Roman zu lesen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MacKaz und walfreiheit
Diese pseudointellektuelle Erläuterung mit dem süffisanten Tonfall hättest Du Dir ruhig schenken können.










:) :) :)

Nein, im Ernst, Dein Beitrag gefällt mir.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mohmac
Zurück
Oben Unten