Fehler von 1GB-JAZ über SCSI/USB Adapter an IMac

Holger-Holger

Holger-Holger

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.01.2004
Beiträge
1.367
Reaktionspunkte
55
Hallo,
ich würde gerne ein SCSI-1GB JAZ (ja, ältere Technologie, ich weiß!) über einen Adaptec USB Connect 2000 an den USB-Port meines IMac G3 mit Classic 9.2.2 anschließen. Trotz sauberer Terminierung am JAZ bekomme ich ständig beim Beschreiben des JAZ die Meldung "Schreib-/Lesefehler". Es liegt nicht am JAZ, das habe ich an einem SCSI-Power Mac ausprobiert. Kontrollfeld/Systemerweitung ist installiert und auf das jeweile Medium eingestellt. Herunterlesen von Daten funktioniert gut... Hat jemand einen heißen Tip?
 
hi, ich benutze auch noch so 'nen Adapter für meinen externen Uralt-CD-Brenner. Dabei achte ich darauf, mit GERINGER Geschwindigkeit zu brennen, damit der Datenpuffer (?) nicht überläuft. Vielleicht hängt Dein Problem auch damit zusammen, dass das Laufwerk die Daten nicht so schnell kriegt, wie es schreiben möchte? Die Frage wäre dann, ob Du das einstellen kannst...
z.
 
Zurück
Oben Unten