Fehler: Sony ps3 eye camera an macbook mit macam doesn't work !!!

Aljosha96

Aljosha96

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.01.2011
Beiträge
82
Reaktionspunkte
0
Hi
folgendes problem:
ich hab meine ps3 eye Kamera an mein weißes macbook (2010) mit dem Programm Macam ( http://webcam-osx.sourceforge.net/ )
angeschlossn.
Im Programm sehe ich zwar das Bild aber wenn ich auf dem Aufnahme Knopf drücke failt das Programm und stürzt ab !!!
was kann ich tun???
 
Schon mal probiert, mit dem Quicktime Player aufzunehmen?
 
Interessant wäre auch, welches Betriebsystem du nutzt und ob das Programm überhaupt für dieses Os x geeignet ist.
 
wie das???
muss man da nich iwie Treiber haben oder so?
 
Lion 10.7.3
 
Das Teil ist in der neuesten Version aus 2008, da gab es weder Snow Leopard noch Lion, daher denke ich, das es nicht vollständig kompatibel ist. Und die entwickler es scheinbar nicht mehr weiterentwickeln.

http://www.macupdate.com/app/mac/9087/macam
 
ok danke
weiß denn jemand ob es auch noch andere Lösungen gibt?
 
Bevor ich irgendwelche ominösen Programme installiere, würde ich immer erst die Bordmittel checken.

QuickTime Player starten
Ablage -- Neue Videoaufnahme
Im Controlfenster auf den kleinen weißen Pfeil klicken
Kamara selektieren

Oder alternativ mit iMovie aufnehmen.
 
in quicktime wird mir nur audio angezeigt und das funktioniert aber kein Bild :(
 
gibt es eine andere Möglichkeit die PS3 Eye an einem Mac zu nutzen?? Im Macam bekomme ich die Cam angezeigt aber nur Standbild übertragen, alle anderen Programme, Quicktime PhotoBooth und wie sie alle heißen, zeigen mir die Cam erst gar nicht an? Warum? Nutze OSX 10.9.2 jemand eine Idee oder alternativsoftware?
 
Zurück
Oben Unten