Fehler nach Upgrade von Enourage zu Outlook

Diskutiere das Thema Fehler nach Upgrade von Enourage zu Outlook im Forum Online-Software.

1. julebner

julebner Thread Starter Mitglied

Folgendes funktioniert nicht mehr seit dem Upgrade von Enourage zu Outlook:

Das Dubliziern:
    Ist bei mir permanent ausgegraut. Ich habe es vor allem zum Dublizieren von Email-Entwürfen genutzt, wenn ich dieselbe Mail an verschiedene Adressaten senden wollte.

Im Posteingang:
    Wenn ich Mails im Posteingang lösche, springt das aktive Mailfeld nicht wie in Entourage nach oben zum nächsten ungelesenen Mail, sondern nach unten zum vorherigen bereits gelesenen Mail.

Weiß jemand Abhilfe?

2. Udo2009

Udo2009 unregistriert

Duplizieren - oder kommst Du aus Sachsen??

3. julebner

Sehr geehrter Besserwissy
    Danke für die zum Thema unglaublich erhellende Belehrung!

4. fa66

fa66 Mitglied

Dubletten der Email erhältst du durch Ziehen der Email mit gedrücktgehaltener [Wahl⌥]-Taste und Fallenlassen im Ordner:

Löschen:
    Outlook 'zieht' immer 'von unten' nach; egal, ob aufsteigend oder absteigend sortiert ist.
    Das gewünschte Ergebnis bekommst du also, wenn die neueren Emails unten gelistet sind (also von alt nach neu sortiert). Das Verhalten ist m.W. dasgleiche wie unter Outlook-für-Windows.

Anhänge:

5. julebner

Danke für die Antwort.
    Das Ziehen der Email mit gedrücktgehaltener [Wahl⌥]-Taste auf den jewiligen Ordner praktiziere ich auch.
    Ist halt reichlich umständlich!
    Wozu gibt es dann eigentlich den Dublizierbefehl, wenn er nicht aktiv ist?
    Es wär halt wesentlich einfacher und schneller mit ⌘D, so wie es in Entourage funktioniert.

6. fa66

fa66 Mitglied

Ein ausgegrauter Befehl ist im Kontext nicht anwählbar. Soweit zur Logik der Darstellung.

Sofern wir beide aber keine Anwendungskontexte übersehen haben, wären in dieser Frage eher die Entwickler bei MS zu befragen.

;) Nebenbei:
    Duplikat, duplizieren, duplex; aber Dublette, Double und Paso Doble.

Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite weitersurfst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...