Fehler nach Update 16.1.2

B

blackchevy

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
30.10.2011
Beiträge
118
Reaktionspunkte
7
Meine Güte was ist bloß mit APPLE los?
Was geht bloß in Cupertino in den Update-Abteilungen vor sich?
Prüfen die Leute nicht vorher, ob alles funktioniert, BEVOR die die Updates in die Welt rauspusten?

Bei jedem Update funktioniert irgendwas nicht und mal kann nur hoffen, dass die Bugs schnell wieder repariert werden.

Nun schon wieder was:
Seit Update auf 16.1.2 ist die bunte Leiste oberhalt der Tastatur verschwunden beim SMS und iMessage verfassen,
In dieser bunten Leiste war auch die Möglichkeit, per bleuem Zeichen das Mikro einzuschalten
und somit Sprachnachrichten zu sprechen und zu verschicken.
WO IST DAS GEBLIEBEN???

Weiß jemand Rat?
Wer ist auch betroffen?

Ich bereue es dass ich sofort upgedatet habe, man sollte wohl wirklich erst mal die nächsten Updates abwarten und erst dann updaten.

Gruß Jochen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Kann ich aktuell nicht nachvollziehen. Die Zeile ist bei mir nicht bunt, aber im Texteingabefeld ist ein Mikrofonsymbol und vor der Texteingabe die Kamera und dieses Apps-"A". Wenn man das auswählt wird es bunt, für alle möglichen anderen Funktionen wie Fotos, Audio, Sticker, Memoji...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3komma14
ich werd das mal checken, Danke JAYWAY
 
Seit Update auf 16.1.2 ist die bunte Leiste oberhalt der Tastatur verschwunden beim SMS und iMessage verfassen,
In dieser bunten Leiste war auch die Möglichkeit, per bleuem Zeichen das Mikro einzuschalten
und somit Sprachnachrichten zu sprechen und zu verschicken.
WO IST DAS GEBLIEBEN???
Bei mir (iPhone 12 Pro mit iOS 16.1.2) ist diese "bunte Zeile" auch noch da und zusätzlich - wie @blackchevy geschrieben hat - findet sich das Mikrofon zum Diktieren rechts im Feld mit dem blinkenden Cursor.
 
OK, ja bei einem Backup wird aber leider nur die Daten zurückgeholt, aber das System wird nicht zurückgestellt.

Habe eben eine Nachricnt von meiner Freundin bekommen, offensichtlich ist jetzt alles wieder OK, hhmm.....
Hat wahrscheinlich geholfen, was JAYWAY geschrieben hatte.

Also, vielen Dank noch mal für die Hile, dann scheint DIESE Sache gut ausgegangen zu sein.
 
Aber ein Beigeschmack bleibt auch bei mir:
Nach jedem Update sind Fehler, die vorher nicht waren.

Gibt es denn keine Abteilung, die alles auf Herz+Nieren prüft, BEVOR ein Update rausgeworfen wird?

Beim Updaten auf 16. passierte was schlimmes:
Plötzlich konnte man keine Bilder mehr mit dem kleinen, genialen Programm DIGITALE BILDER
auf den Mac übertragen.....

Das wurde dann erst nach 16.1.1 wieder möglich.....

Das ist für mich ein Beweis, dass vieles mit heißer Nadel gestrickt wird.
Sehr seltsam, wie die in Cupertine arbeiten .......

Das war zu Zeiten, wo nicht überwiegend für die Handydinger gearbeitet wurde sondern
ordentliche Update-Arbeit auch für die Profis und deren Macs gemacht wurde, nicht so.

Die Qualität hat sich dramatisch nach unten entwickelt, in Richtung Consumer....... schade ......

Nun gut, das musste ich mal loswerden.

Gruß an euch alle, habt weiterhin eine gute Zeit.
Jochen
 
Also, ich kann diesen (übertriebenen) negativen Eindruck gar nicht bestätigen.
 
  • Gefällt mir
  • Wütend
Reaktionen: blackchevy, win2mac, Wildbill und eine weitere Person
Aber ein Beigeschmack bleibt auch bei mir:
Nach jedem Update sind Fehler, die vorher nicht waren.

Gibt es denn keine Abteilung, die alles auf Herz+Nieren prüft, BEVOR ein Update rausgeworfen wird?

Beim Updaten auf 16. passierte was schlimmes:
Plötzlich konnte man keine Bilder mehr mit dem kleinen, genialen Programm DIGITALE BILDER
auf den Mac übertragen.....

Das wurde dann erst nach 16.1.1 wieder möglich.....

Das ist für mich ein Beweis, dass vieles mit heißer Nadel gestrickt wird.
Sehr seltsam, wie die in Cupertine arbeiten .......

Das war zu Zeiten, wo nicht überwiegend für die Handydinger gearbeitet wurde sondern
ordentliche Update-Arbeit auch für die Profis und deren Macs gemacht wurde, nicht so.

Die Qualität hat sich dramatisch nach unten entwickelt, in Richtung Consumer....... schade ......

Nun gut, das musste ich mal loswerden.

Gruß an euch alle, habt weiterhin eine gute Zeit.
Jochen
Bewerb dich mal,
wenn du garantieren kannst, dass du ALLE Fehler in allen Nutzungsmöglichkeiten findest, sollte dir ein Job und die Rente sicher sein ;-)
Denk aber daran das du allen USERN im Vorfeld mitteilen musst was im Update geändert wird damit die USER nicht denken es ist ein BUG obwohl es
eine neue/ geänderte Funktion ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: win2mac, Wildbill, pitbullfighter und eine weitere Person
Hat sich wahrscheinlich selber dumm angestellt,sonst würde es ja jetzt nicht auf einmal gehen😂

Aber erst mal laut rum knatschen…..
 
@blackchevy

Vielleicht haben die Mitarbeiter bei Apple auch nur einmal einen schlechten Tag, machen Fehler und veröffentlichen diese dann, weil alles immer schneller gehen muß – wie es Dir heute wohl auch ergangen ist.

... irgendwas nicht und mal kann nur hoffen ...


... die bunte Leiste oberhalt der Tastatur ...


... per bleuem Zeichen ...
(Dieses "bleuem" könnte man vielleicht noch durchgehen lassen.)


... Ich bereue es, dass ich sofort upgedatet habe ...
(Hier fehlte das Komma.)


Aber nichts für ungut, @blackchevy . Wir machen doch alle mal Fehler, ich auch. Sich darüber allzu sehr zu ärgern, bringt m. E. nicht viel. Jedoch der Blutdruck steigt unnötig an. Daher sage ich immer: "Bitte nicht ärgern."

Nun wünsche ich Dir und allen anderen Mitmenschen einen schönen Abend.

Gruß
Atad
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sorrow
Zurück
Oben Unten