fehler mit adobe distiller

letsdoit

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.03.2003
Beiträge
975
Reaktionspunkte
16
hi leute

ich habe adobe acrobat 6 (bzw. die firma hats, und hat's mir auch aufgespielt. wenn ich aus einer anwendung heraus in ein PDF drucken möchte, habe ich folgendes problem.

"Adobe PDF" ist normal als drucker angelegt. ich kann ihn auch auswählen und wenn ich dann auf drucken gehe, öffnet sich auch auch das printcenter und beginnt normal in ein PDF zu drucken.

doch statt, dass dann im ausgewählten ordner ein PDF erscheint, bekomme ich eine log-datei mit folgendem inhalt

%%[ Error: undefined; OffendingCommand: distillsave ]%%
%%[ Warning: PostScript error. No PDF file produced. ] %%

an was kann das liegen, bzw. wie bekomme ich das weg? bitte um hilfe
 
Deine Frage lässt sich so einfach überhaupt nicht beantworten, denn das einzige was das Log hergibt, ist der Bericht, dass ein unbekannter Postscript-Fehler vorliegt. Hilfreich wäre zu wissen, aus welchem Programm du das PDF versuchst zu schreiben und aus was genau diese Datei besteht. Möglicherweise wird der Felher von einer Schrift oder einer bereits eingebundenen PS-Datei erzeugt.
Versuche mal über die Druckfunktion ein PDF zu schreiben ob das geht. Ansonsten, mehr Informationen!
 
Die Fehlermeldung hatte ich auch schon des öfteren und es lag immer an einer fehlerhaften Schrift.
Wenn es sich bei der von dir genannten Anwendung um ein Quark Dokument handelt, kontrolliere auch die Schriften in eventuell positionierten Freehand oder Illustrator EPSsen!
 
Zurück
Oben Unten