fehler mit adobe distiller

Diskutiere das Thema fehler mit adobe distiller im Forum Adobe Acrobat

  1. letsdoit

    letsdoit Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    967
    Zustimmungen:
    16
    Mitglied seit:
    08.03.2003
    hi leute

    ich habe adobe acrobat 6 (bzw. die firma hats, und hat's mir auch aufgespielt. wenn ich aus einer anwendung heraus in ein PDF drucken möchte, habe ich folgendes problem.

    "Adobe PDF" ist normal als drucker angelegt. ich kann ihn auch auswählen und wenn ich dann auf drucken gehe, öffnet sich auch auch das printcenter und beginnt normal in ein PDF zu drucken.

    doch statt, dass dann im ausgewählten ordner ein PDF erscheint, bekomme ich eine log-datei mit folgendem inhalt

    %%[ Error: undefined; OffendingCommand: distillsave ]%%
    %%[ Warning: PostScript error. No PDF file produced. ] %%

    an was kann das liegen, bzw. wie bekomme ich das weg? bitte um hilfe
     
  2. Godzilla

    Godzilla Mitglied

    Beiträge:
    618
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    14.07.2003
    Deine Frage lässt sich so einfach überhaupt nicht beantworten, denn das einzige was das Log hergibt, ist der Bericht, dass ein unbekannter Postscript-Fehler vorliegt. Hilfreich wäre zu wissen, aus welchem Programm du das PDF versuchst zu schreiben und aus was genau diese Datei besteht. Möglicherweise wird der Felher von einer Schrift oder einer bereits eingebundenen PS-Datei erzeugt.
    Versuche mal über die Druckfunktion ein PDF zu schreiben ob das geht. Ansonsten, mehr Informationen!
     
  3. Ina

    Ina Mitglied

    Beiträge:
    1.466
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    17.06.2003
    Die Fehlermeldung hatte ich auch schon des öfteren und es lag immer an einer fehlerhaften Schrift.
    Wenn es sich bei der von dir genannten Anwendung um ein Quark Dokument handelt, kontrolliere auch die Schriften in eventuell positionierten Freehand oder Illustrator EPSsen!
     
Die Seite wird geladen...

MacUser.de weiterempfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...