Fehler Maussteuerung Tiger/Mightymouse

macmaniac_at

macmaniac_at

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.09.2004
Beiträge
3.591
Reaktionspunkte
103
Hallo Leute!
Gerade eben ist mir ein äußerst seltsamer Bug aufgefallen:

Wenn ihr die Mightymouse besitzt und unter 10.4.2, Securityupdate 7, die Seitentasten der Maus mit Exposé "Alle Fenster" belegt habt kann folgendes passieren:

Verschiebt ein File z.B. am Schreibtisch in einen Ordner, in meinem Falle ebenfalls am Schreibtisch. In dem Moment in dem ihr die linke Maustaste loslaßt, drückt ihr die Seitentasten (so wie man es eben oft machen muß, wenn das Mauspad zu Ende ist).

Die Datei wird dann zwar in den gewünschten Ordner befördert, gleich darauf dunkelt der Bildschirm im Exposé-Modus ab. Befindet man sich dann aber wieder im normalen nicht-Exposé Modus, so funktionieren weder Links- noch Rechtsklick.

Witzigerweise kann man nur im Dialog "Programme sofort beenden" noch alle Mausfunktionen nutzen (Einträge anwählen, Fenster schließen oder ins Dock legen), sonst aber bei keinem Fenster.

Versucht man über Spotllight die Mauseinstellungen aufzurufen, so wird dies mit der Meldung quittiert, daß die Mauseinstellungen deaktiviert seien, da ja keine Maus angschlossen sei!

Das Beste an der Geschichte ist aber, daß sowohl der Trackball (in meinem Falle ruft er bei Klick das Dashboard auf), sowie die Seitentasten (Exposé) weiterhin funktionieren, auch der Cursor bewegt sich normal!

Wenn ich eine normale Pro-Mouse anschließe, so hat diese lediglich die Cursor-Funktion, die Maustaste funkioniert aber auch dort nicht!

Es waren laut Aktivitätsanzeige keine Prozesse eingefroren und alles lief wie am Schnürchen!

Hat jemand ähnliches zu berichten??
 
Na, hat da niemand eine Idee oder ähnliche Erfahrungen?
 
Zurück
Oben Unten