Fehler: keine gültigen Pakete! Festplattendienstprogramm

gadamer

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.05.2006
Beiträge
288
Reaktionspunkte
1
Da mir mein Word, hin und wieder abstürzt wollte ich mal die Zugriffsrechte reparieren- ging nicht:

Fehler: keine gültigen Pakete!

weiss jemand wie ich das in Gang bekomme?

Googelei war nicht sonderlich hilfreich...irgendwas muss ich wohl gelöscht haben...hm...waren bewußt aber nur die Druckertreiber und die unnötigen Sprachen...

Hilfe!:confused:
 
Möglicherweise hast Du die Paketquittungen gelöscht.
Mach mal folgendes im Terminal und poste die Ausgabe:
Code:
ls -l /Library/Receipts
 
Danke für die rasche Antwort...aber du hast es hier mit einem richtigen Computer dummy zu tun...Terminal habe ich aufgmacht dann per copy die Line von Dir...Return gedrückt....aber da tut sich nichts...muss ich eine andere Taste drücken? Sorry

ok...glaube ich habe es doch also:

Last login: Wed Jan 24 19:04:17 on ttyp2
Welcome to Darwin!
name-name:~ name$ ls -l /Library/Receipts; exit
logout
[Prozess beendet]

und der receipt ordner ist leer...au backe!

Bin für jeden Vorschlag dankbar!

???:rolleyes:

Neuinstallation?

Kommt schon! Biiiihitte!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten