Fehler in über iTunes importierten mp3s

B

bennistyle8

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.12.2010
Beiträge
47
Reaktionspunkte
1
Hi,

mir ist aufgefallen, dass in einigen mp3s, die ich über iTunes importiert habe, kleine Aussetzer und sogar manchmal minutenlange Pausen im Lied sind.
Die CDs sind nicht verkratzt. :)
Liegt das am mp3 Format, soll ich andere Importiereinstellungen in iTunes wählen oder kann das vielleicht sogar am Laufwerk liegen?

Danke für eure Hilfe

Benni
 
Ich habe schon fast hunderte von Liedern von CD in iTunes importiert - so einen Fehler hatte ich noch nie... Funktionieren die CDs denn an der Stereoanlage in einem normalen CD Player?

Udo
 
Danke für deine Antwort.
Ja, im CD Player läuft die CD. Als mp3 machts auf einmal "Knack" und der Ton ist weg.
Naja, ich werds mal nochmal neu importieren...

Update: Nachdem ich´s noch mal neu importiert habe, funktioniert´s einwandfrei. ;) Muss ´n Fehler von iTunes oder eben vom Laufwerk (hoff ich nicht) sein.
 
Fehlerkorrektur aktiviert?
 
Kannst ja mal beim Import die Fehlerkorrektur aktivieren…
Kommt es bei allen CDs vor oder nur bei bestimmten? Ist der Fehler reproduzierbar?
 
Kannst ja mal beim Import die Fehlerkorrektur aktivieren…
Kommt es bei allen CDs vor oder nur bei bestimmten? Ist der Fehler reproduzierbar?
Nur bei bestimmten.
Also: 1. Import (ohne Fehlerkorrektur): Ton weg
2. Import (mit Fehlerkorrektur): einwandfrei, alles supi :D
3. Import (wieder ohne Fehlerkorrektur, zum Testen): auch einwandfrei
Dann hat nur gerade beim 1. importieren iTunes irgendwie gesponnen. :D
 
Unter Windows gibt's da für besessene (wie mich) Exact Audio Copy, um solche Überraschungen zu vermeiden. Gibt wohl auch was ähnliches für Mac OS X, nur will mir da der Name nicht mehr einfallen.
 
Und warum soll man das brauchen? iTunes macht seinen Job - da braucht's nix anderes... nur weil einmal das Laufwerk oder was auch immer gesponnen hat...

Udo
 
Klar, weil Du nichts anderes brauchst, gilt das auch für alle anderen..
Wer schon öfter mit nicht mehr ganz taufrischen CDs hantiert hat und mehr als eine CD nacheinander einliest, weiß Programme wie EAC zu schätzen, bei denen er sich (auch ohne hinterher probehören zu müssen) sicher sein, kann, dass der Import fehlerfrei war, davon abgesehen, dass man lange nicht alle Einlesefehler so einfach direkt hört.

EAC liest bei stark verkratzten CDs solange ein, bis das Ergebnis auch wirklich korrekt ist - und in den Fällen, in denen sich Fehler dennoch nicht vermeiden lassen, sagt er Dir, an welcher Position die aufgetreten sind, damit Du die Stelle gezielt anhören und dann entscheiden kannst, ob das Ergebnis akzeptabel ist oder nicht.
 
Zurück
Oben Unten