Fehler in Lightroom - Anzeige auf dem zweiten Monitor unscharf

poseidon99

poseidon99

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.06.2013
Beiträge
244
Reaktionspunkte
30
Hallo zusammen,

seit LRc 10.3 habe ich das Problem, dass auf dem zweiten Monitor das Bild im Entwicklungsmodul unscharf angezeigt wird.
Wechsle ich in den Bibliotheksmodul sind die Darstellungen auf beiden Monitoren in Ordnung.
Ich habe inzwischen die Monitore in dem MacMini vertauscht - ohne Besserung - und einen zweiten Monitor an das MacBook angeschlossen,
auch hier tritt der Fehler auf.

Jetzt ist die Frage, ob es eine Einstellungssache ist oder hat mal wieder Adobe Mist produziert?

Kann das jemand bestätigen oder seine Erfahrungen mitteilen bitte.

Danke!!!
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2021-06-13 um 11.29.54.png
    Bildschirmfoto 2021-06-13 um 11.29.54.png
    1,1 MB · Aufrufe: 56
  • Bildschirmfoto 2021-06-13 um 11.29.45.png
    Bildschirmfoto 2021-06-13 um 11.29.45.png
    790,6 KB · Aufrufe: 54
Kann die Beobachtung leider bestätigen - und bin nach wie vor ratlos was man machen kann.
Mac mini (2020) mit zwei Bildschirmen, LRc 10.3, MacOS 11.4
 
Welche Monitore verwendest du?
Wie sind die LR Vorschau-Einstellungen?
Verwendest du Smart Previews?
...
 
Welche Monitore verwendest du?

Der Fehler tritt nur in der Mac-Version von LR auf. Es ist unabhängig von einem Monitor bzw. einer Monitor-Marke.
Auf dem MacBook Pro ist der Fehler ebenfalls. Hier kann man die zweite Ansicht (simulierter zweiter Monitor)
in einem zweiten Fenster anzeigen lassen. Und auch hier ist das Bild im Entwicklungsmodul unscharf.

Wie sind die LR Vorschau-Einstellungen?

Auf dem zweite Monitor ist Lupe eingestellt, oder was meist du?

Verwendest du Smart Previews?

Ich verwende nicht die Smart-Previews sondern Standard.

Nach einem Chat mit Adobe hat man mir empfohlen auf 10.1 zurückzugehen?!?
D.h. der Fehler ist auch dort bekannt, wurde leider bei dem letzten Update 10.4 nicht behoben.
 
Was meinst du mit "Lupe eingestellt"?
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2021-09-02 um 10.38.40.png
    Bildschirmfoto 2021-09-02 um 10.38.40.png
    35,6 KB · Aufrufe: 46
Eigenartig, ich habs mal bei mir probiert (tatsächlich LR 10.1), da sind beide Anzeigen scharf.
Bist du wieder auf Vers. 10.1 zurückgegangen?
 
Da ich LR produktiv einsetze, nehme ich nie die neueste Version, meistens ein, zwei Versionen davor.
Der Katalog wird dabei nicht beschädigt, wenn du von 10.4 auf 10.1 zurückgehst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: poseidon99
Zurück
Oben Unten